Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Bachelor und dann? Aspirationen, Entscheidungen und Bildungsübergänge von Studierenden unterschiedlicher Herkunft
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431601
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431601
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-7639-5982-2
Name
Jenewein, Klaus
Friese, Marianne
Name ANZEIGE DER KETTE
Friese, Marianne
Name
Spöttl, Georg
Hesse, Rüdiger ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Bachelor und dann?
Zusatz zum Titel
Aspirationen, Entscheidungen und Bildungsübergänge von Studierenden unterschiedlicher Herkunft
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen ; 52
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-5982-2
ISBN
ISBN 978-3-7639-5885-6 PDF
Klassifikation
9577
Kurzbeschreibung
In seiner Dissertation untersucht Rüdiger Hesse die Gründe für die hohe Übergangsquote vom Bachelor- zum Masterstudium. Welche Faktoren geben den Ausschlag für oder gegen die direkte Aufnahme eines Masterstudiums? Welche Rolle spielen soziale Faktoren wie Herkunft, Geschlecht oder Migrationserfahrungen? Welche Auswirkungen haben diese Entscheidungen für den weiteren Bildungsverlauf? In seiner Untersuchung arbeitet der Autor die Hintergründe der Bildungsintentionen heraus und geht der Frage nach, warum Bachelorstudierende einen direkten Berufseinstieg vermeiden. Der Fokus seiner Analysen mit Daten des Nationalen Bildungspanels liegt auf den herkunftsgruppenspezifischen Disparitäten in der Bildungsbeteiligung sowie auf dem Einfluss, den die selbsteingeschätzte Beschäftigungsfähigkeit auf die Berufs- bzw. Bildungsentscheidungsprozesse hat.
SWB-Titel-Idn
1668506793
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763958856
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431601
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431601
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431601
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431601
.
Kataloginformation500431601
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431601
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431601
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach