Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Praktiken und Orientierungen in der Lehrerbildung: Potentiale und Grenzen der Professionalisierung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431600
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431600
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-7815-2253-4
Name
Leonhard, Tobias ¬[HerausgeberIn]¬
Košinár, Julia ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Košinár, Julia ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Reintjes, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Praktiken und Orientierungen in der Lehrerbildung
Zusatz zum Titel
Potentiale und Grenzen der Professionalisierung
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (282 Seiten)
Reihe
Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7815-2253-4
ISBN
ISBN 978-3-7815-5682-9 PDF
Klassifikation
1574
9574
370
Kurzbeschreibung
Mit der Perspektive auf Praktiken und Orientierungen richten die Autorinnen und Autoren des Bandes den Blick auf die Praxis der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Statt konzeptioneller Programmatik kommen Befunde in den Blick, welche die Wirkungshoffnungen der lehrerbildenden Institutionen befragen und zum Teil irritieren. Eine vertiefte Auseinandersetzung mit theoretischen Konzepten erlaubt, die Kontexte und Prozesse der Lehrerinnenbildung nochmals präziser zu modellieren und begrifflich zu fassen. Während praxistheoretische Zugänge den Blick auf die „Tat-Sachen“ der Lehrerinnen- und Lehrerbildung eröffnen, liefern überwiegend qualitative empirische Studien vertiefte Einblicke in die handlungsleitenden Orientierungen der beteiligten Akteurinnen und Akteure sowie in verschiedene Formate und institutionelle Arrangements. Die Reihe „Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung“ wird herausgegeben von Axel Gehrmann, Till-Sebastian Idel, Manuela Keller-Schneider und Katharina Kunze.
SWB-Titel-Idn
1668506785
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556829
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431600
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431600
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431600
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431600
.
Kataloginformation500431600
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431600
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431600
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach