Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Theorie, Forschung und Praxis zur Qualität von Ganztagsschulen

Theorie, Forschung und Praxis zur Qualität von Ganztagsschulen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 866993053 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Was sind gute Schulen? ; Teil 4: Theorie, Forschung und Praxis zur Qualität von Ganztagsschulen
ISBN 978-3-934575-91-2
Name Fischer, Natalie ¬[HerausgeberIn]¬
Kuhn, Hans Peter ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Kuhn, Hans Peter ¬[HerausgeberIn]¬
Name Tillack, Carina ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Prolog-Verlag - Verlag für Pädagogik, Gesundheit und Bewegungswissenschaften ¬[Verlag]¬
T I T E L Theorie, Forschung und Praxis zur Qualität von Ganztagsschulen
Weitere Titel Teil 1: Theorie, Forschung und Diskussion
Verlagsort Immenhausen bei Kassel
Verlag Prolog-Verlag
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 Online-Ressource (268, VII Seiten)
Reihe Was sind gute Schulen? ; Teil 4
Was sind gute Schulen?
Band Teil 4
2. Reihe Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik
Band Band 38
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Was sind gute Schulen? ; Teil 4: Theorie, Forschung und Praxis zur Qualität von Ganztagsschulen
ISBN ISBN 978-3-8474-1447-6 PDF
Klassifikation JN
EDU
9574
JNF
EDU001020
Kurzbeschreibung Der vierte Teilband zum Thema Was sind gute Schulen? bezieht sich auf die Qualität von Ganztagsschulen. Es werden insbesondere die pädagogischen Chancen einer Rhythmisierung angesprochen, die durch ein vergrößertes Zeitpotenzial eröffnet werden, das für unterrichtliche Bildung und für informelles Lernen zur Verfügung steht. Hierbei werden systematisch Theorie, Forschung und Praxis der Schulqualität von Ganztagsschulen auf dem neuesten Stand einbezogen. Das Themenspektrum reicht vom unterrichtlichen fachlichen Lernen, über soziales Lernen sowie Bewegung, Spiel und Sport, Hausaufgabenbetreuung bis zur Qualität von Kooperationskulturen. Alle zentralen Themen des Bandes werden anhand von Praxisbeispielen konkretisiert.
SWB-Titel-Idn 1668505029
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414476
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431481 Datensatzanfang . Kataloginformation500431481 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche