Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Schule 21st - Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431478
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431478
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
516571079 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schule 21st - Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert
ISBN
978-3-7815-2282-4
Name
Juen-Kretschmer, Christa ¬[HerausgeberIn]¬
Mayr-Keiler, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Mayr-Keiler, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Örley, Gregor ¬[HerausgeberIn]¬
Plattner, Irmgard ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Schule 21st - Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert
Weitere Titel
Schule Twenty First
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2019
2019
Umfang
1 Online-Ressource (216 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Transfer Forschung - Schule ; Heft 4
Transfer Forschung - Schule
Band
Heft 4
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schule 21st - Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert
ISBN
ISBN 978-3-7815-5721-5 PDF
Klassifikation
1574
9574
371.207
370
DK 1020
Kurzbeschreibung
"Beiträge – Der Index für Inklusion: Schulentwicklung nach inklusiven Werten – Die Rolle der Schulleitung als Mitunternehmer im 21. Jahrhundert – Digitale Barrierefreiheit: Voraussetzung und Verantwortung für Inklusive Bildung – Raum für Veränderung: Schularchitektur als Ausgangspunkt und Instrument von Schulentwicklung – Praxis, Theorie, Bürokratie und andere Freunde der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert Im Dialog – Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert: Rolf Arnold und Caroline Abfalter im Gespräch Vorschau auf Heft 5 (2019) Bildung für Nachhaltige Entwicklung: Wie wollen wir (morgen) leben? Diese zentrale Frage in Zeiten fundamentaler Umwälzungen aller Lebensbereiche stellt die Menschheit vor große soziale, ökologische und wirtschaftliche Aufgaben, die lösungsorientiertes Handeln erfordern. Bildungseinrichtungen haben junge Menschen möglichst gut auf die – ungewisse – Zukunft vorzubereiten. Dabei geht es um die Schaffung notwendiger Strukturen, um reflektierte Denk- und Arbeitsweisen wie auch darum, die Ergebnisoffenheit des Prozesses als Übergangsphase anzunehmen."
1. Schlagwortkette
Schulentwicklung
ANZEIGE DER KETTE
Schulentwicklung
SWB-Titel-Idn
1668504995
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557215
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431478
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431478
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431478
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500431478
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431478
.
Kataloginformation500431478
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431478
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431478
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach