Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Schule 21st - Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert

Schule 21st - Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 516571079 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schule 21st - Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert
ISBN 978-3-7815-2282-4
Name Juen-Kretschmer, Christa ¬[HerausgeberIn]¬
Mayr-Keiler, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Mayr-Keiler, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
Name Örley, Gregor ¬[HerausgeberIn]¬
Plattner, Irmgard ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Schule 21st - Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert
Weitere Titel Schule Twenty First
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (216 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Transfer Forschung - Schule ; Heft 4
Transfer Forschung - Schule
Band Heft 4
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schule 21st - Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert
ISBN ISBN 978-3-7815-5721-5 PDF
Klassifikation 1574
9574
371.207
370
DK 1020
Kurzbeschreibung "Beiträge – Der Index für Inklusion: Schulentwicklung nach inklusiven Werten – Die Rolle der Schulleitung als Mitunternehmer im 21. Jahrhundert – Digitale Barrierefreiheit: Voraussetzung und Verantwortung für Inklusive Bildung – Raum für Veränderung: Schularchitektur als Ausgangspunkt und Instrument von Schulentwicklung – Praxis, Theorie, Bürokratie und andere Freunde der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert Im Dialog – Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert: Rolf Arnold und Caroline Abfalter im Gespräch Vorschau auf Heft 5 (2019) Bildung für Nachhaltige Entwicklung: Wie wollen wir (morgen) leben? Diese zentrale Frage in Zeiten fundamentaler Umwälzungen aller Lebensbereiche stellt die Menschheit vor große soziale, ökologische und wirtschaftliche Aufgaben, die lösungsorientiertes Handeln erfordern. Bildungseinrichtungen haben junge Menschen möglichst gut auf die – ungewisse – Zukunft vorzubereiten. Dabei geht es um die Schaffung notwendiger Strukturen, um reflektierte Denk- und Arbeitsweisen wie auch darum, die Ergebnisoffenheit des Prozesses als Übergangsphase anzunehmen."
1. Schlagwortkette Schulentwicklung
ANZEIGE DER KETTE Schulentwicklung
SWB-Titel-Idn 1668504995
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557215
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431478 Datensatzanfang . Kataloginformation500431478 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche