Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
514778865 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Individualisierung von Unterricht |
ISBN |
978-3-7815-2276-3 |
Name |
Proske, Matthias ¬[HerausgeberIn]¬ |
Idel, Till-Sebastian ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Idel, Till-Sebastian ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Rabenstein, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬ |
Kunze, Katharina ¬[HerausgeberIn]¬ |
Martens, Matthias ¬[HerausgeberIn]¬ |
Strauß, Svenja ¬[HerausgeberIn]¬ |
Körperschaft |
Individualisierung von Unterricht. Transformationen - Wirkungen - Reflexionen<Veranstaltung> <2015, Göttingen> |
Verlag Julius Klinkhardt |
T I T E L |
Individualisierung von Unterricht |
Zusatz zum Titel |
Transformationen – Wirkungen – Reflexionen |
Verlagsort |
Bad Heilbrunn |
Verlag |
Verlag Julius Klinkhardt |
Erscheinungsjahr |
2018 |
2018 |
Umfang |
1 Online-Ressource (254 Seiten) : Diagramme |
Notiz / Fußnoten |
Literaturangaben |
"Der vorliegende Band geht auf die Tagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft von 2015 an der Georg-August-Universität Göttingen zurück." |
"Die Tagung 'Individualisierung von Unterricht. Transformationen - Wirkungen - Reflexionen', die vom 28. bis 30. September an der Universität Göttingen stattfand [...]" - Vorwort |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Individualisierung von Unterricht |
ISBN |
ISBN 978-3-7815-5712-3 PDF |
Klassifikation |
1574 |
9574 |
371.252 |
370 |
DP 1800 |
Kurzbeschreibung |
Der vorliegende Band geht auf die Tagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft von 2015 an der Georg- August-Universität Göttingen zurück. Er thematisiert aktuelle Forschungsergebnisse zu Reformtendenzen, die in Verbindung mit einer Individualisierung von Unterricht stehen, und fragt dabei nach Transformationen, Wirkungen und Reflexionen. Diese Systematisierung bietet den Rahmen, verschiedene Facetten des Themas zur Sprache zu bringen. Zu Wort kommen Vertreter*innen unterschiedlicher Forschungsansätze in Schulpädagogik bzw. Erziehungswissenschaft. In dem Band wird zudem das auf der Tagung öffentlich geführte Fachgespräch „Die Reformen enden nie! – Gegenwart und Zukunft von Unterricht“ dokumentiert. In der von Heike Schmoll moderierten Debatte haben Johannes Bellmann, Torsten Bohl, Christine Pauli und Sabine Reh die Individualisierungsreform von Unterricht kontrovers diskutiert. |
1. Schlagwortkette |
Bildungswesen |
Inklusive Pädagogik |
Unterricht |
ANZEIGE DER KETTE |
Bildungswesen -- Inklusive Pädagogik -- Unterricht |
SWB-Titel-Idn |
1668504987 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557123 |
Internetseite / Link |
Verlag |