Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Lehrerbildung in einer Welt der Vielfalt: Befunde und Perspektiven eines Entwicklungsprojekts
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431476
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431476
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
515962619 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehrerbildung in einer Welt der Vielfalt
ISBN
978-3-7815-2277-0
Name
Winkler, Iris ¬[HerausgeberIn]¬
Gröschner, Alexander ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Gröschner, Alexander ¬[HerausgeberIn]¬
Name
May, Michael ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Lehrerbildung in einer Welt der Vielfalt
Zusatz zum Titel
Befunde und Perspektiven eines Entwicklungsprojekts
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (195 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehrerbildung in einer Welt der Vielfalt
ISBN
ISBN 978-3-7815-5716-1 PDF
Klassifikation
9572
370.71
DN 7000
DN 1000
Kurzbeschreibung
An zahlreichen deutschen Hochschulen laufen seit 2015 Projekte zur Weiterentwicklung der Lehrerbildung. Vielerorts ähneln sich dabei Ziele und Herausforderungen. Der Band stellt Zielstellungen und Zwischenergebnisse des Entwicklungsprojekts Professionalisierung von Anfang an im Jenaer Modell der Lehrerbildung (ProfJL) vor, das in der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ gefördert wird. Das Jenaer Projekt zielt zum einen darauf, die Kooperation verschiedener Phasen und Akteure (aus den Fachdidaktiken und Fachwissenschaften, der Erziehungswissenschaft sowie aus der Praxis) zu verstärken. Zum anderen reagiert das Projekt auf die Herausforderungen, die der Lehrerbildung durch eine globalisierte, pluralisierte und individualisierte Gesellschaft aufgegeben sind. Das Projekt ist also im doppelten Sinn auf Vielfalt und die Überwindung von Grenzen in der Lehrerbildung angelegt. Damit weist es auch über den Jenaer Kontext hinaus und erlangt Relevanz für die nationale und internationale Diskussion um Lehrerprofessionalisierung. Entsprechend diskutieren im Band renommierte Vertreter aus Wissenschaft und Praxis die Beiträge des Projekts.
1. Schlagwortkette
Lehrerbildung
Lehrerfortbildung
ANZEIGE DER KETTE
Lehrerbildung -- Lehrerfortbildung
2. Schlagwortkette
Lehrerfortbildung
Lehrerbildung
ANZEIGE DER KETTE
Lehrerfortbildung -- Lehrerbildung
SWB-Titel-Idn
1668504979
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557161
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431476
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431476
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431476
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431476
.
Kataloginformation500431476
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431476
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431476
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach