Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Inklusion im Sachunterricht: Perspektiven der Forschung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431474
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431474
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1049526600 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusion im Sachunterricht
ISBN
978-3-7815-2293-0
Name
Pech, Detlef ¬[HerausgeberIn]¬
Schomaker, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Schomaker, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Simon, Toni ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Inklusion im Sachunterricht
Zusatz zum Titel
Perspektiven der Forschung
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2019
2019
Umfang
1 Online-Ressource (269 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts ; Band 10
Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts
Band
Band 10
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7815-2293-0
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusion im Sachunterricht
ISBN
ISBN 978-3-7815-5732-1
Klassifikation
1574
9574
370
370
DT 1420
Kurzbeschreibung
Seit einigen Jahren liegt im Kontext der Didaktik des Sachunterrichts eine Vielzahl von Arbeiten zur Frage von Inklusion und Sachunterricht vor. Es wurden erste Vorschläge für Planungshilfen für inklusiven Sachunterricht entwickelt, in verschiedene Diskurse eingebracht und zum Teil kritisch diskutiert. Empirische Arbeiten zur Frage von Sachunterricht(-sdidaktik) und Inklusion liegen jedoch erst in Ansätzen vor, womit die themenbezogenen Diskussionen (noch) einer soliden fachdidaktischen empirischen Basis entbehren. Gleichwohl sind in den letzten Jahren verschiedene Forschungsprojekte initiiert worden, von denen zu erwarten ist, dass sie dazu beitragen werden, diese Forschungslücke Stück für Stück zu schließen. Im hier vorliegenden Band werden Forschungsergebnisse aus Projektzusammenhängen, Qualifikationsarbeiten, Praxis- und Lehr-/Lernprojekten dargestellt, die Fragen zum Anspruch von Inklusion an die Didaktik des Sachunterrichts aus unterschiedlichen Perspektiven aufgreifen. Er zeigt damit ein breites Spektrum von Beiträgen zur aktuellen sachunterrichtsdidaktischen Inklusionsforschung auf.
1. Schlagwortkette
Sachunterricht
!620913444!I
!352687797!I
ANZEIGE DER KETTE
Sachunterricht -- !620913444!I -- !352687797!I
SWB-Titel-Idn
1668504952
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557321
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431474
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431474
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431474
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500431474
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431474
.
Kataloginformation500431474
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431474
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431474
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach