Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Inklusion im Sachunterricht: Perspektiven der Forschung

Inklusion im Sachunterricht: Perspektiven der Forschung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1049526600 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusion im Sachunterricht
ISBN 978-3-7815-2293-0
Name Pech, Detlef ¬[HerausgeberIn]¬
Schomaker, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Schomaker, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
Name Simon, Toni ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Inklusion im Sachunterricht
Zusatz zum Titel Perspektiven der Forschung
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (269 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts ; Band 10
Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts
Band Band 10
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7815-2293-0
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusion im Sachunterricht
ISBN ISBN 978-3-7815-5732-1
Klassifikation 1574
9574
370
370
DT 1420
Kurzbeschreibung Seit einigen Jahren liegt im Kontext der Didaktik des Sachunterrichts eine Vielzahl von Arbeiten zur Frage von Inklusion und Sachunterricht vor. Es wurden erste Vorschläge für Planungshilfen für inklusiven Sachunterricht entwickelt, in verschiedene Diskurse eingebracht und zum Teil kritisch diskutiert. Empirische Arbeiten zur Frage von Sachunterricht(-sdidaktik) und Inklusion liegen jedoch erst in Ansätzen vor, womit die themenbezogenen Diskussionen (noch) einer soliden fachdidaktischen empirischen Basis entbehren. Gleichwohl sind in den letzten Jahren verschiedene Forschungsprojekte initiiert worden, von denen zu erwarten ist, dass sie dazu beitragen werden, diese Forschungslücke Stück für Stück zu schließen. Im hier vorliegenden Band werden Forschungsergebnisse aus Projektzusammenhängen, Qualifikationsarbeiten, Praxis- und Lehr-/Lernprojekten dargestellt, die Fragen zum Anspruch von Inklusion an die Didaktik des Sachunterrichts aus unterschiedlichen Perspektiven aufgreifen. Er zeigt damit ein breites Spektrum von Beiträgen zur aktuellen sachunterrichtsdidaktischen Inklusionsforschung auf.
1. Schlagwortkette Sachunterricht
!620913444!I
!352687797!I
ANZEIGE DER KETTE Sachunterricht -- !620913444!I -- !352687797!I
SWB-Titel-Idn 1668504952
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557321
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431474 Datensatzanfang . Kataloginformation500431474 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche