Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Heterogenität und Bildung: eine normative pädagogische Debatte?

Heterogenität und Bildung: eine normative pädagogische Debatte?
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 511456050 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heterogenität und Bildung – eine normative pädagogische Debatte?
ISBN 978-3-7815-2263-3
Name Lin-Klitzing, Susanne ¬[HerausgeberIn]¬
Di Fuccia, David-Samuel ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Di Fuccia, David-Samuel ¬[HerausgeberIn]¬
Name Gaube, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Heterogenität und Bildung
Zusatz zum Titel eine normative pädagogische Debatte?
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (149 Seiten)
Reihe Gymnasium - Bildung - Gesellschaft ; 10
Gymnasium, Bildung, Gesellschaft
Band 10
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heterogenität und Bildung – eine normative pädagogische Debatte?
ISBN ISBN 978-3-7815-5695-9 PDF
Klassifikation 1574
9574
370.1
370
DU 6000
Kurzbeschreibung Gehört das Wissen um die prinzipielle Heterogenität und Diversität der Menschen nicht zu den elementarsten anthropologischen Erkenntnissen schlechthin und führt die Erziehungswissenschaft einen aktuellen Heterogenitätsdiskurs ohne ausreichende bildungsphilosophische und bildungshistorische Kenntnisse? Ist die Betonung gerade der Unterschiede zwischen Menschen Kennzeichen der „Flughöhe“ des aktuellen Heterogenitätsdiskurses, der Alterität verabsolutiert und Gleichheit nur als politische Kategorie der Gleichberechtigung akzeptiert? Diese Fragen stellen zwei der Autoren, Winfried Böhm und Roland Reichenbach, im vorliegenden zehnten Band der Reihe „Gymnasium – Bildung – Gesellschaft“. Hierin werden sowohl theoriebezogene Perspektiven, kritische Nachfragen zur impliziten Normativität im derzeitigen Heterogenitätsdiskurs als auch empirische Analysen leistungsheterogener Beschulung dargestellt und diskutiert.
1. Schlagwortkette Heterogenität
Bildungstheorie
Schulpädagogik
Inklusive Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE Heterogenität -- Bildungstheorie -- Schulpädagogik -- Inklusive Pädagogik
SWB-Titel-Idn 1668504944
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556959
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431473 Datensatzanfang . Kataloginformation500431473 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche