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Heterogenität und Bildung: eine normative pädagogische Debatte?
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Katalogdatensatz500431473
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LibraryThing
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Kataloginformation
Katalogdatensatz500431473
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
511456050 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heterogenität und Bildung – eine normative pädagogische Debatte?
ISBN
978-3-7815-2263-3
Name
Lin-Klitzing, Susanne ¬[HerausgeberIn]¬
Di Fuccia, David-Samuel ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Di Fuccia, David-Samuel ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Gaube, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Heterogenität und Bildung
Zusatz zum Titel
eine normative pädagogische Debatte?
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (149 Seiten)
Reihe
Gymnasium - Bildung - Gesellschaft ; 10
Gymnasium, Bildung, Gesellschaft
Band
10
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heterogenität und Bildung – eine normative pädagogische Debatte?
ISBN
ISBN 978-3-7815-5695-9 PDF
Klassifikation
1574
9574
370.1
370
DU 6000
Kurzbeschreibung
Gehört das Wissen um die prinzipielle Heterogenität und Diversität der Menschen nicht zu den elementarsten anthropologischen Erkenntnissen schlechthin und führt die Erziehungswissenschaft einen aktuellen Heterogenitätsdiskurs ohne ausreichende bildungsphilosophische und bildungshistorische Kenntnisse? Ist die Betonung gerade der Unterschiede zwischen Menschen Kennzeichen der „Flughöhe“ des aktuellen Heterogenitätsdiskurses, der Alterität verabsolutiert und Gleichheit nur als politische Kategorie der Gleichberechtigung akzeptiert? Diese Fragen stellen zwei der Autoren, Winfried Böhm und Roland Reichenbach, im vorliegenden zehnten Band der Reihe „Gymnasium – Bildung – Gesellschaft“. Hierin werden sowohl theoriebezogene Perspektiven, kritische Nachfragen zur impliziten Normativität im derzeitigen Heterogenitätsdiskurs als auch empirische Analysen leistungsheterogener Beschulung dargestellt und diskutiert.
1. Schlagwortkette
Heterogenität
Bildungstheorie
Schulpädagogik
Inklusive Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Heterogenität -- Bildungstheorie -- Schulpädagogik -- Inklusive Pädagogik
SWB-Titel-Idn
1668504944
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556959
Internetseite / Link
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