Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Neuerwerbungen nach Gruppen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Begabungsförderung revisited: Begabungsförderung als Kinderrecht im Kontext von Diversität
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431471
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431471
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
517367491 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Begabungsförderung revisited
ISBN
978-3-7815-2284-8
3-7815-2284-9
Name
Schrittesser, Ilse ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Begabungsförderung revisited
Zusatz zum Titel
Begabungsförderung als Kinderrecht im Kontext von Diversität
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2019
2019
Umfang
1 Online-Ressource (258 Seiten) : Illustrationen
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7815-2284-8
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Begabungsförderung revisited
ISBN
ISBN 978-3-7815-5723-9
Klassifikation
9574
371.956
370
DO 8000
CR 5000
Kurzbeschreibung
Die Rede von Begabungsförderung hat wieder Konjunktur. Aber wie ist es tatsächlich und vor dem Hintergrund einer durch Globalisierung, Migration und Individualisierungsprozesse zunehmend diverser werdenden Schüler*innenpopulation mit Begabungsförderung bestellt? Was passiert dazu im Klassenzimmer? Im vorliegenden Band wird auf Basis der im Zuge eines Schulforschungsprojekts erhobenen Daten dieser Frage unter der Perspektive der Kinderrechte nachgegangen. Kritisch wird beleuchtet, ob das herkömmliche Verständnis von Begabung unter dieser Perspektive noch haltbar ist und welche Konsequenzen sich daraus für Unterricht und Schule und letztlich auch für die Lehrer*innenbildung ergeben.
1. Schlagwortkette
Begabung
Begabtenförderung
Vielfalt
ANZEIGE DER KETTE
Begabung -- Begabtenförderung -- Vielfalt
SWB-Titel-Idn
1668504928
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557239
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431471
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431471
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431471
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431471
.
Kataloginformation500431471
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431471
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431471
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach