Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Außerschulische Lernorte: Theorie, Praxis und Erforschung außerschulischer Lerngelegenheiten

Außerschulische Lernorte: Theorie, Praxis und Erforschung außerschulischer Lerngelegenheiten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 445506245 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Außerschulische Lernorte
ISBN 978-3-934575-84-4
Name Karpa, Dietrich ¬[HerausgeberIn]¬
Lübbeke, Gwendolin ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Lübbeke, Gwendolin ¬[HerausgeberIn]¬
Name Adam, Bastian ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Prolog-Verlag - Verlag für Pädagogik, Gesundheit und Bewegungswissenschaften ¬[Verlag]¬
T I T E L Außerschulische Lernorte
Zusatz zum Titel Theorie, Praxis und Erforschung außerschulischer Lerngelegenheiten
Verlagsort Immenhausen bei Kassel
Verlag Prolog Verlag
Erscheinungsjahr [2015]
2015
Umfang 1 Online-Ressource (370, X Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik ; Band 31
Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik
Band Band 31
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Außerschulische Lernorte
ISBN ISBN 978-3-8474-1440-7 PDF
Klassifikation JN
EDU
9574
JNL
EDU010000
371.3
370
DP 1980
DW 1700
DP 2050
1383582882 DL 4230
1544333102 DS 7100
Kurzbeschreibung Der Reiz, das Klassenzimmer zu verlassen und damit aus dem vertrauten schulischen Umfeld sowie dem alltäglichen schulischen Unterricht herauszutreten, ist besonders für Schüler, aber durchaus genauso für Lehrende groß. Das vielfältige Angebot zum Lernen außerhalb der Schule bietet eine Entlastung des eigenen Unterrichts, eine bereichernde Ergänzung, die es erlaubt, neue Motivation bei den Lernenden zu wecken, ihnen neue Anregungen zu geben. Außerschulische Lernorte geben der Lehrperson die Möglichkeit, ihre Schüler auf neuen Wegen an altbekannte oder ganz neue Themen heranzuführen und den Lehrplan zu überschreiten, ohne dabei die Anbindung an die Unterrichtsinhalte zu verlieren. Neuartige Perspektiven, Orte, Tätigkeits- und Berufsfelder ermöglichen der Klassengemeinschaft, sich Freiräume (zurück-) zuerobern, auch Chancen informellen Lernens wahrzunehmen. Im vorliegenden Herausgeberband werden zahlreiche Lerngelegenheiten vorgestellt, wie die Schule mit außerschulischen Lernorten im Sinne einer Öffnung von Schule zusammenarbeiten kann. Der Unterricht endet dann nicht an der Klassenraumtür. Die Schule endet nicht an den Grenzen des Schulhofs.
1. Schlagwortkette Außerschulische Bildung
Lernort
ANZEIGE DER KETTE Außerschulische Bildung -- Lernort
SWB-Titel-Idn 1668504871
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414407
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431466 Datensatzanfang . Kataloginformation500431466 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche