Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Konzeptionelle Überlegungen und Diskussion
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431460
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431460
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
863263836 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Was sind gute Schulen? ; Teil 1: Konzeptionelle Überlegungen und Diskussion
ISBN
978-3-934575-88-2
Name
Moegling, Klaus ¬[HerausgeberIn]¬
Hund-Göschel, Gabriel ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Hund-Göschel, Gabriel ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Hadeler, Swantje ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft
Prolog-Verlag - Verlag für Pädagogik, Gesundheit und Bewegungswissenschaften
T I T E L
Konzeptionelle Überlegungen und Diskussion
Verlagsort
Immenhausen bei Kassel
Verlag
Prolog-Verlag
Erscheinungsjahr
[2016]
2016
Umfang
1 Online-Ressource (316, VIII Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Was sind gute Schulen? ; Teil 1
Was sind gute Schulen?
Band
Teil 1
2. Reihe
Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik
Band
Band 35
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Was sind gute Schulen? ; Teil 1: Konzeptionelle Überlegungen und Diskussion
ISBN
ISBN 978-3-8474-1444-5 PDF
Klassifikation
JN
EDU
9574
JNF
EDU001020
Kurzbeschreibung
Der erste von vier Teilbänden zur Frage Was sind gute Schulen? beinhaltet grundsätzliche und konzeptionelle Überlegungen sowie die durchaus kontroversen Diskussionen zu dieser zentralen Frage nach der Qualität von Schule. Ist eine gute Schule eine Schule, in der durchgehend gut unterrichtet wird? Oder ist das Profil, das Atmosphärische, die Rhythmisierung, die Transparenz und das Selbstverständnis einer Schule entscheidend? Was hat Priorität – die Erfüllung gesellschaftlicher Erwartungen oder die Zufriedenheit der Lernenden mit ihrer Schule? Welche Rolle spielen hierbei institutionelle Strukturen sowie das Verhalten der einzelnen schulischen Akteure in diesen Strukturen? Der erste Band versucht diese Fragen zu bearbeiten und zu diskutieren, um auf die nächsten drei Teilbände vorzubereiten.
SWB-Titel-Idn
1668504812
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414445
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431460
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431460
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431460
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500431460
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431460
.
Kataloginformation500431460
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431460
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431460
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach