Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1: Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung

Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1: Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 818064951 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Grundlagen inklusiver Bildung ; Teil 1: Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung
ISBN 978-3-934575-81-3
Name Siedenbiedel, Catrin ¬[HerausgeberIn]¬
Theurer, Caroline ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Theurer, Caroline ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1
Zusatz zum Titel Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung
Weitere Titel Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung
Verlagsort Immenhausen bei Kassel
Verlag PROLOG-VERLAG
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang 1 Online-Ressource (297, XI Seiten) : Illustrationen
Reihe Theorie und Praxis der Schulpädagogik ; Band 28
Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik
Band Band 28
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Grundlagen inklusiver Bildung ; Teil 1: Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung
ISBN ISBN 978-3-8474-1437-7 PDF
Klassifikation JNF
EDU
9574
JNFN
EDU010000
370
Kurzbeschreibung Die beiden Bände zu den Grundlagen inklusiver Bildung stellen eine Einheit dar und versuchen die wesentlichen Themenkomplexe in Theorie, Forschung und Praxis darzustellen. Kontroversen werden nicht ausgespart, sondern es wird sehr deutlich thematisiert, welche Voraussetzungen für eine gelingende inklusive Bildung notwendig sind, aber auch wann Inklusion nicht gelingen kann. Der hier vorliegende erste Band bezieht sich auf die inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Hier wird also auf der Ebene des Unterrichts analysiert und beurteilt, welche didaktischen Prinzipien für den inklusiven Unterricht berücksichtigt werden müssten. Auch Modelle inklusiver Unterrichtspraxis auf der fachlichen aber ebenso auf der überfachlichen Ebene werden vorgestellt und reflektiert. Forschungsergebnisse, die u.a. inklusiven Unterricht evaluieren, verweisen auf konkrete Chancen und Probleme inklusiver Bildung. Die kritischen Diskussionen im vorliegenden Teilband beziehen sich auf das Spannungsfeld von Exklusion und Inklusion sowie das unterschiedliche Bildungsverständnis inklusiven Unterrichts.
1. Schlagwortkette Inklusive Pädagogik
Pädagogische Soziologie
ANZEIGE DER KETTE Inklusive Pädagogik -- Pädagogische Soziologie
SWB-Titel-Idn 1668504782
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414377
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431457 Datensatzanfang . Kataloginformation500431457 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche