Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1: Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431457
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431457
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
818064951 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Grundlagen inklusiver Bildung ; Teil 1: Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung
ISBN
978-3-934575-81-3
Name
Siedenbiedel, Catrin ¬[HerausgeberIn]¬
Theurer, Caroline ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Theurer, Caroline ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1
Zusatz zum Titel
Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung
Weitere Titel
Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung
Verlagsort
Immenhausen bei Kassel
Verlag
PROLOG-VERLAG
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
1 Online-Ressource (297, XI Seiten) : Illustrationen
Reihe
Theorie und Praxis der Schulpädagogik ; Band 28
Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik
Band
Band 28
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Grundlagen inklusiver Bildung ; Teil 1: Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung
ISBN
ISBN 978-3-8474-1437-7 PDF
Klassifikation
JNF
EDU
9574
JNFN
EDU010000
370
Kurzbeschreibung
Die beiden Bände zu den Grundlagen inklusiver Bildung stellen eine Einheit dar und versuchen die wesentlichen Themenkomplexe in Theorie, Forschung und Praxis darzustellen. Kontroversen werden nicht ausgespart, sondern es wird sehr deutlich thematisiert, welche Voraussetzungen für eine gelingende inklusive Bildung notwendig sind, aber auch wann Inklusion nicht gelingen kann. Der hier vorliegende erste Band bezieht sich auf die inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Hier wird also auf der Ebene des Unterrichts analysiert und beurteilt, welche didaktischen Prinzipien für den inklusiven Unterricht berücksichtigt werden müssten. Auch Modelle inklusiver Unterrichtspraxis auf der fachlichen aber ebenso auf der überfachlichen Ebene werden vorgestellt und reflektiert. Forschungsergebnisse, die u.a. inklusiven Unterricht evaluieren, verweisen auf konkrete Chancen und Probleme inklusiver Bildung. Die kritischen Diskussionen im vorliegenden Teilband beziehen sich auf das Spannungsfeld von Exklusion und Inklusion sowie das unterschiedliche Bildungsverständnis inklusiven Unterrichts.
1. Schlagwortkette
Inklusive Pädagogik
Pädagogische Soziologie
ANZEIGE DER KETTE
Inklusive Pädagogik -- Pädagogische Soziologie
SWB-Titel-Idn
1668504782
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414377
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431457
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431457
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431457
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500431457
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431457
.
Kataloginformation500431457
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431457
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431457
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach