Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Soziokulturelle und schulische Einflüsse auf pädagogische Beziehungen

Soziokulturelle und schulische Einflüsse auf pädagogische Beziehungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 796292728 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Beziehungen in Schule und Unterricht ; Teil 2: Soziokulturelle und schulische Einflüsse auf pädagogische Beziehungen
ISBN 978-3-934575-77-6
Name Tillack, Carina ¬[HerausgeberIn]¬
Fetzer, Janina ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Fetzer, Janina ¬[HerausgeberIn]¬
Name Fischer, Natalie ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Soziokulturelle und schulische Einflüsse auf pädagogische Beziehungen
Verlagsort Immenhausen bei Kassel
Verlag Prolog-Verlag
Erscheinungsjahr [2014]
2014
Umfang 1 Online-Ressource (273, X Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Beziehungen in Schule und Unterricht ; Teil 2
Beziehungen in Schule und Unterricht
Band Teil 2
2. Reihe Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik
Band Band 24
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Beziehungen in Schule und Unterricht ; Teil 2: Soziokulturelle und schulische Einflüsse auf pädagogische Beziehungen
ISBN ISBN 978-3-8474-1433-9 PDF
Klassifikation JN
EDU
9574
JNA
EDU009000
Kurzbeschreibung Positive Sozialbeziehungen in der Schule sind nicht nur wichtige Voraussetzungen für schulisches Lernen, sondern gelten in Bezug auf das Wohlbefinden sowie die physische und psychische Gesundheit als relevante Ressource. Dennoch wurde dieser Aspekt im Kontext von Schule seitens der Bildungsforschung lange Zeit vernachlässigt. Der vorliegende Band (Teil 2) der Reihe „Beziehungen in Schule und Unterricht“ nimmt in diesem Zusammenhang Gelingensbedingungen von pädagogischen Beziehungen unter Einbezug von Perspektiven aus sowohl der Bildungspraxis als auch der Bildungsforschung in den Fokus. Dabei werden neben Einflüssen der Schul- und Unterrichtskultur auf die erlebte Beziehungsqualität auch Zusammenhänge mit dem soziokulturellen Hintergrund der Akteure thematisiert. Durch die Beschreibung und Erfassung institutioneller und individueller Bedingungen schulischer Beziehungsqualität leistet das Buch einen wichtigen Beitrag zu einem aktuell zunehmend wichtigeren Themenkomplex, dem eine bedeutende Relevanz zugesprochen wird.
SWB-Titel-Idn 1668504774
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414339
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431456 Datensatzanfang . Kataloginformation500431456 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche