Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
79629271X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Beziehungen in Schule und Unterricht ; Teil 1: Theoretische Grundlagen und praktische Gestaltungen pädagogischer Beziehungen |
ISBN |
978-3-934575-76-9 |
Name |
Tillack, Carina ¬[HerausgeberIn]¬ |
Fischer, Natalie ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Fischer, Natalie ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Raufelder, Diana ¬[HerausgeberIn]¬ |
Fetzer, Janina ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Theoretische Grundlagen und praktische Gestaltungen pädagogischer Beziehungen |
Verlagsort |
Immenhausen bei Kassel |
Verlag |
Prolog-Verlag |
Erscheinungsjahr |
[2014] |
2014 |
Umfang |
1 Online-Ressource (278, X Seiten) : Illustrationen, Diagramme |
Reihe |
Beziehungen in Schule und Unterricht ; Teil 1 |
Beziehungen in Schule und Unterricht |
Band |
Teil 1 |
2. Reihe |
Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik |
Band |
Band 23 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Beziehungen in Schule und Unterricht ; Teil 1: Theoretische Grundlagen und praktische Gestaltungen pädagogischer Beziehungen |
ISBN |
ISBN 978-3-8474-1432-2 PDF |
Klassifikation |
JN |
EDU |
9574 |
JNA |
EDU009000 |
Kurzbeschreibung |
Aktuell scheint es aus Sicht verschiedener Forschungsdisziplinen problematisch, im Kontext von Schule und Unterricht eine einheitliche Definition des Begriffs „Beziehung“ zu finden. In diesem Zusammenhang fokussiert der vorliegende Band 1 der Reihe „Beziehungen in Schule und Unterricht“ zum einen die Lehrer-Schüler-Beziehungen, zum anderen die praktische Gestaltung von pädagogischen Beziehungen. Durch die Betrachtung theoretischer Grundlagen und pädagogischer Praxisbeispiele wird versucht, die Bedeutsamkeit von Beziehungen in pädagogischen Handlungsfeldern zu belegen. |
SWB-Titel-Idn |
1668504766 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414322 |
Internetseite / Link |
Verlag |