Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co: aktuelle Wege in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern

Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co: aktuelle Wege in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 416170110 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co
ISBN 978-3-934575-80-6
Name Westphal, Petra ¬[HerausgeberIn]¬
Stroot, Thea ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Stroot, Thea ¬[HerausgeberIn]¬
Name Lerche, Eva-Maria ¬[HerausgeberIn]¬
Wiethoff, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co
Zusatz zum Titel aktuelle Wege in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern
Verlagsort Immenhausen bei Kassel
Verlag Prolog-Verlag
Erscheinungsjahr [2014]
2014
Umfang 1 Online-Ressource (177 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik ; Band 27
Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik
Band Band 27
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co
ISBN ISBN 978-3-8474-1436-0 PDF
Klassifikation JN
EDU
9574
JNL
EDU010000
370.71
370
DN 7000
AL 34500
Kurzbeschreibung Die vielbeschworene Verlagerung der pädagogischen Aufmerksamkeit vom Lehren zum Lernen wird nicht nur für die Schule, sondern insbesondere für die 1. und 2. Phase der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern diskutiert. Voraussetzung für diesen Wandel sind Formate des Lernens, die die Stärkung von Eigenverantwortlichkeit und Förderung von Autonomie betonen. Symmetrische Strukturen, die gleichrangige und zugleich beratende Funktionen mit einer darauf ausgerichteten Feedbackkultur ermöglichen, sind mehr und mehr Grundlinien solcher veränderter Lehr-/Lernformate. Der vorliegende Band legt die theoretischen Grundlagen aktueller Peer Learning- Ansätze dar und gibt den Perspektiven von Studierenden, Lehrenden an den Universitäten und Ausbildern an den Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung Raum. Zugleich werden gelungene Peer Learning-Beispiele aus der Praxis der Lehrerausbildung vorgestellt.
1. Schlagwortkette Peer Learning
Lehrerbildung
ANZEIGE DER KETTE Peer Learning -- Lehrerbildung
SWB-Titel-Idn 1668504723
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414360
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431451 Datensatzanfang . Kataloginformation500431451 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche