Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 2: Entwicklung zur inklusiven Schule und Konsequenzen für die Lehrerbildung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431450
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431450
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
81806496X Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Grundlagen inklusiver Bildung ; Teil 2: Entwicklung zur inklusiven Schule und Konsequenzen für die Lehrerbildung
ISBN
978-3-934575-82-0
Name
Siedenbiedel, Catrin ¬[HerausgeberIn]¬
Theurer, Caroline ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Theurer, Caroline ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 2
Zusatz zum Titel
Entwicklung zur inklusiven Schule und Konsequenzen für die Lehrerbildung
Weitere Titel
Entwicklung zur inklusiven Schule und Konsequenzen für die Lehrerbildung
Verlagsort
Immenhausen bei Kassel
Verlag
PROLOG-VERLAG
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
1 Online-Ressource (371, XI Seiten) : Illustrationen
Reihe
Theorie und Praxis der Schulpädagogik ; Band 29
Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik
Band
Band 29
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Grundlagen inklusiver Bildung ; Teil 2: Entwicklung zur inklusiven Schule und Konsequenzen für die Lehrerbildung
ISBN
ISBN 978-3-8474-1438-4 PDF
Klassifikation
JNF
EDU
9574
JNFN
EDU010000
370
DT 1500
Kurzbeschreibung
Die beiden Bände zu den Grundlagen inklusiver Bildung stellen eine Einheit dar und versuchen die wesentlichen Themenkomplexe in Theorie, Forschung und Praxis darzustellen. Kontroversen werden nicht ausgespart, sondern es wird sehr deutlich thematisiert, welche Voraussetzungen für eine gelingende inklusive Bildung notwendig sind, aber auch wann Inklusion nicht gelingen kann. Der hier vorliegende zweite Teilband bezieht sich auf die Entwicklung zur inklusiven Schule sowie zu den Konsequenzen für die Lehrerbildung. Zu Beginn des Bandes gibt es eine Einführung in die Grundlagen der an Inklusion orientierten Schulentwicklung für die Sekundarstufe I und II. Die inklusive Schulentwicklung wird in einem nächsten Schritt zunächst unter einer praktischen Perspektive und dann unter einer Forschungsperspektive untersucht. Anschließend werden Konsequenzen für die Lehrerbildung thematisiert. Hier wird deutlich, dass es nicht um die Ausbildung einiger Spezialisten sondern um eine professionelle Querschnittsaufgabe geht – dies geht alle Lehrer_innen an. Hiernach erfolgt eine kritische Diskussion inklusiver Schulentwicklung in einer Gesellschaft, die in ihrer gesellschaftlichen Realität auch gravierende Tendenzen der Exklusion aufweist. Abschließend werden drei Beispiele gelungener inklusiver Schulen auch unter den beschriebenen schwierigen Bedingungen modellhaft vorgestellt.
1. Schlagwortkette
Inklusive Pädagogik
Pädagogische Soziologie
ANZEIGE DER KETTE
Inklusive Pädagogik -- Pädagogische Soziologie
SWB-Titel-Idn
1668504715
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414384
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431450
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431450
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431450
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500431450
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431450
.
Kataloginformation500431450
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431450
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431450
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach