Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Soziale Beziehungen im Kontext von Motivation und Leistung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431447
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431447
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
796292736 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Beziehungen in Schule und Unterricht ; Teil 3: Soziale Beziehungen im Kontext von Motivation und Leistung
ISBN
978-3-934575-78-3
Name
Tillack, Carina ¬[HerausgeberIn]¬
Fetzer, Janina ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Fetzer, Janina ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Raufelder, Diana ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Soziale Beziehungen im Kontext von Motivation und Leistung
Verlagsort
Immenhausen bei Kassel
Verlag
Prolog-Verlag
Erscheinungsjahr
[2014]
2014
Umfang
1 Online-Ressource (327, X Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Beziehungen in Schule und Unterricht ; Teil 3
Beziehungen in Schule und Unterricht
Band
Teil 3
2. Reihe
Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik
Band
Band 25
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Beziehungen in Schule und Unterricht ; Teil 3: Soziale Beziehungen im Kontext von Motivation und Leistung
ISBN
ISBN 978-3-8474-1434-6 PDF
Klassifikation
JN
EDU
9574
JNA
EDU009000
Kurzbeschreibung
Die theoretischen und empirischen Beiträge im vorliegenden Band (Teil 3) der Reihe „Beziehungen in Schule und Unterricht“ geben einen umfassenden Einblick in die Einflussmöglichkeiten, welche sich aus der Komplexität sozialer Beziehungen mit Lehrer und Peers generieren und sowohl positiv als auch negativ auf schulische Motivations- sowie Lehr-/Lernprozesse wirken können. Dabei werden verschiedenste Facetten beleuchtet – von Einflussgrößen der Lehrer und Peers bis hin zu Problemlösungsansätzen. Insgesamt liefern die Inhalte und Ergebnisse der einzelnen Beiträge wichtige Hinweise zur Klärung der Frage, welche sozio-emotionalen Faktoren schulische Motivations- und Lehr-/Lernprozesse beeinflussen und wie dies geschieht. Nur so können letztlich wirksame Ansatzpunkte für die Praxis identifiziert und entsprechende Maßnahmen konzipiert werden, um Schutzmechanismen und Fördermöglichkeiten, die positiven sozialen Beziehungen zugrunde liegen, im Schulalltag zu nutzen und langfristig zu implementieren.
SWB-Titel-Idn
1668504685
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414346
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431447
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431447
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431447
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500431447
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431447
.
Kataloginformation500431447
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431447
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431447
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach