Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Schule und Psychoanalyse: Aufsätze zur psychoanalaytischen Pädagogik unterrichtlichen Handelns
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431444
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431444
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
392094258 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hirblinger, Heiner, 1944 - : Schule und Psychoanalyse
ISBN
978-3-934575-46-2
Name
Hirblinger, Heiner ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Schule und Psychoanalyse
Zusatz zum Titel
Aufsätze zur psychoanalaytischen Pädagogik unterrichtlichen Handelns
Verlagsort
Immenhausen bei Kassel
Verlag
PROLOG-VERLAG
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
1 Online-Ressource (288 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Theorie und Praxis der Schulpädagogik ; Band 21
Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik
Band
Band 21
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hirblinger, Heiner, 1944 - : Schule und Psychoanalyse
ISBN
ISBN 978-3-8474-1430-8 PDF
Klassifikation
JMA
EDU
9574
JMAF
EDU009000
371.3019
370
DK 1000
CU 2000
Kurzbeschreibung
Wie wichtig die Beziehungen im Unterricht sind und wie fruchtbar es sein kann, emotionale Irritationen mit Kindern und Adoleszenten in der Schule auszuhalten und zu verstehen – das zeigt der Autor an zahlreichen Fallbeispielen aus seiner Praxis. Dass die Schule den schöpferischen Kräften in der Entwicklung von Jugendlichen Raum geben kann, wird vielfach dokumentiert. Das Buch ist eine Zusammenschau und ein Plädoyer zur Frage: Wie lassen sich die Anregungen der Psychoanalyse für die Schulpädagogik im interdisziplinären Diskurs weiterentwickeln?
1. Schlagwortkette
Psychoanalytische Pädagogik
Unterricht
ANZEIGE DER KETTE
Psychoanalytische Pädagogik -- Unterricht
2. Schlagwortkette
Pädagogik
Psychoanalyse
ANZEIGE DER KETTE
Pädagogik -- Psychoanalyse
SWB-Titel-Idn
1668504650
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414308
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431444
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431444
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431444
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500431444
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431444
.
Kataloginformation500431444
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431444
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431444
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach