Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Lernen mit Lernleitern: Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML)

Lernen mit Lernleitern: Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML)
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 371592410 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Girg, Ralf, 1956 - : Lernen mit Lernleitern
ISBN 978-3-934575-52-3
Name Girg, Ralf ¬[VerfasserIn]¬
Lichtinger, Ulrike ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Lichtinger, Ulrike ¬[VerfasserIn]¬
Name Müller, Thomas ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Lernen mit Lernleitern
Zusatz zum Titel Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML)
Verlagsort Immenhausen bei Kassel
Verlag Prolog-Verlag
Erscheinungsjahr [2012]
2012
Umfang 1 Online-Ressource (207 Seiten) : Illustrationen
Reihe Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik ; Band 10
Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik
Band Band 10
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seiten 200-207
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Girg, Ralf, 1956 - : Lernen mit Lernleitern
ISBN ISBN 978-3-8474-1419-3 PDF
Klassifikation JN
EDU
9574
JNF
EDU010000
371.3
DP 2050
DP 1800
Kurzbeschreibung Das Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML) greift die Lern- und Lebensbewegungen von Kindern und Jugendlichen bewusst auf und ermöglicht individualisiertes und gemeinsames Lernen mit Lernbegleitern. Die gegebene Heterogenität wird in der Klasse oder in Lerngruppen systematisch bearbeitbar und methodisch abgesichert. Diese Methode setzt Lehrer für die individuelle Begleitung von Schülern frei. Die MGMLMethodology unterstützt dadurch zeitgleich individuelle wie gemeinschaftliche Bildungsprozesse. Die vorliegende Einführung ermöglicht eine erste Einarbeitung in die Komplexität der MGML-Methodology. Sie zeigt zugleich ihre indische Entstehungsgeschichte auf. Darüber hinaus werden der Stand der deutschen Entwicklungen und die variantenreiche deutsche und internationale Ausstrahlung verdeutlicht.
1. Schlagwortkette Unterrichtsmethode
Differenzierung
Visualisierung
Lernerfolg
ANZEIGE DER KETTE Unterrichtsmethode -- Differenzierung -- Visualisierung -- Lernerfolg
SWB-Titel-Idn 166850457X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414193
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431436 Datensatzanfang . Kataloginformation500431436 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche