Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
371592410 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Girg, Ralf, 1956 - : Lernen mit Lernleitern |
ISBN |
978-3-934575-52-3 |
Name |
Girg, Ralf ¬[VerfasserIn]¬ |
Lichtinger, Ulrike ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Lichtinger, Ulrike ¬[VerfasserIn]¬ |
Name |
Müller, Thomas ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Lernen mit Lernleitern |
Zusatz zum Titel |
Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML) |
Verlagsort |
Immenhausen bei Kassel |
Verlag |
Prolog-Verlag |
Erscheinungsjahr |
[2012] |
2012 |
Umfang |
1 Online-Ressource (207 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik ; Band 10 |
Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik |
Band |
Band 10 |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverzeichnis: Seiten 200-207 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Girg, Ralf, 1956 - : Lernen mit Lernleitern |
ISBN |
ISBN 978-3-8474-1419-3 PDF |
Klassifikation |
JN |
EDU |
9574 |
JNF |
EDU010000 |
371.3 |
DP 2050 |
DP 1800 |
Kurzbeschreibung |
Das Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML) greift die Lern- und Lebensbewegungen von Kindern und Jugendlichen bewusst auf und ermöglicht individualisiertes und gemeinsames Lernen mit Lernbegleitern. Die gegebene Heterogenität wird in der Klasse oder in Lerngruppen systematisch bearbeitbar und methodisch abgesichert. Diese Methode setzt Lehrer für die individuelle Begleitung von Schülern frei. Die MGMLMethodology unterstützt dadurch zeitgleich individuelle wie gemeinschaftliche Bildungsprozesse. Die vorliegende Einführung ermöglicht eine erste Einarbeitung in die Komplexität der MGML-Methodology. Sie zeigt zugleich ihre indische Entstehungsgeschichte auf. Darüber hinaus werden der Stand der deutschen Entwicklungen und die variantenreiche deutsche und internationale Ausstrahlung verdeutlicht. |
1. Schlagwortkette |
Unterrichtsmethode |
Differenzierung |
Visualisierung |
Lernerfolg |
ANZEIGE DER KETTE |
Unterrichtsmethode -- Differenzierung -- Visualisierung -- Lernerfolg |
SWB-Titel-Idn |
166850457X |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414193 |
Internetseite / Link |
Verlag |