Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Das¬ Zusammenspiel der Fächer beim Lernen: fächerübergreifender Unterricht in den Sekundarstufen I und II : Forschung, Didaktik, Praxis

¬Das¬ Zusammenspiel der Fächer beim Lernen: fächerübergreifender Unterricht in den Sekundarstufen I und II : Forschung, Didaktik, Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 344696944 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Das¬ Zusammenspiel der Fächer beim Lernen
ISBN 978-3-934575-53-0
Name Rabenstein, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
Artmann, Michaela ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Artmann, Michaela ¬[HerausgeberIn]¬
Name Herzmann, Petra ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L ¬Das¬ Zusammenspiel der Fächer beim Lernen
Zusatz zum Titel fächerübergreifender Unterricht in den Sekundarstufen I und II : Forschung, Didaktik, Praxis
Verlagsort Immenhausen bei Kassel
Verlag Prolog-Verlag
Erscheinungsjahr [2011]
2011
Umfang 1 Online-Ressource (282 Seiten) : Diagramme
Reihe Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik ; Band 11
Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik
Band Band 11
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Das¬ Zusammenspiel der Fächer beim Lernen
ISBN ISBN 978-3-8474-1420-9 PDF
Klassifikation JN
EDU
9576
JNL
EDU010000
370
DP 2000
DP 1600
Kurzbeschreibung Gegenüber dem Fachunterricht realisiert der fächerübergreifende Unterricht ein anderes Zusammenspiel der Fächer beim Lehren und Lernen. Wie dieses Zusammenspiel didaktisch begründet, unterrichtlich organisiert und lerntheoretisch verortet wird, ist Gegenstand des vorliegenden Buches. In der Rubrik Forschung werden empirische Befunde zum fächerübergreifenden Unterricht und zum Projektunterricht dargelegt und im Anschluss an erste Studien eine Vielzahl weitergehender Forschungsfragen entworfen. Im zweiten Teil werden didaktische Überlegungen zum fächerübergreifenden Lernen formuliert, die für die Sekundarstufe II eine explizite Reflexion der Fachperspektiven beanspruchen. Im Praxisteil schließlich werden Einblicke in unterschiedliche Konzepte und Praxen fächerübergreifenden Unterrichts der Sekundarstufe I und II gewährt. Damit trägt das Buch zu der gegenwärtig geführten allgemeindidaktischen Diskussion bei, Ansprüche, Vollzüge und Wirkungen des fächerübergreifenden Unterrichts (endlich) aufeinander beziehen zu wollen.
1. Schlagwortkette Fächerübergreifender Unterricht
Sekundarstufe 1
Sekundarstufe 2
ANZEIGE DER KETTE Fächerübergreifender Unterricht -- Sekundarstufe 1 -- Sekundarstufe 2
SWB-Titel-Idn 1668504537
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414209
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431432 Datensatzanfang . Kataloginformation500431432 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche