Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Diagnostik und Förderung im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht: didaktische Konzeption und unterrichtspraktische Ansätze für die Unterrichtsfächer Politik, Wirtschaft, Geschichte und Geographie

Diagnostik und Förderung im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht: didaktische Konzeption und unterrichtspraktische Ansätze für die Unterrichtsfächer Politik, Wirtschaft, Geschichte und Geographie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 167901711X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Füchter, Andreas, 1973 - : Diagnostik und Förderung im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht
ISBN 978-3-934575-43-1
Name Füchter, Andreas ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Diagnostik und Förderung im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht
Zusatz zum Titel didaktische Konzeption und unterrichtspraktische Ansätze für die Unterrichtsfächer Politik, Wirtschaft, Geschichte und Geographie
Verlagsort Immenhausen bei Kassel
Verlag Prolog Verlag
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang 1 Online-Ressource (VI, 180 Seiten) : Diagramme
Reihe Theorie und Praxis der Schulpädagogik ; Band 1
Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik
Band Band 1
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Füchter, Andreas, 1973 - : Diagnostik und Förderung im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht
ISBN ISBN 978-3-8474-1410-0 PDF
Klassifikation JNL
EDU
9574
JNLC
EDU025000
DP 1740
DP 1760
DP 5000
Kurzbeschreibung Kompetenzorientierter Unterricht in gesellschafts- und sozialwissenschaftlichen Fächern möchte einen kumulativen und nachhaltigen Kompetenzerwerb der Lernenden ermöglichen. Dazu benötigen Lehrende geeignete Diagnoseinstrumente und binnendifferenzierende Förderansätze, die im Unterrichtsalltag die Entfaltung der fachbezogenen Kompetenzen Analysieren, Urteilen, Handeln sowie methodische Fähigkeiten und Fertigkeiten unterstützen. Der Autor - Andreas Füchter, Lehrerausbilder und Lehrer in den Sekundarstufen I und II - entwickelt ein praxisnahes Diagnosekonzept, das es ermöglicht, verschiedene diagnostische Ansätze, Instrumente und Methoden (Erhebung von Lernausgangslagen und allgemeine Bedingungsanalyse, diagnostische Reiheneinstiege, Diagnoseinstrumente zur Selbst- und Ferndiagnose, Diagnose und Evaluation durch teilnehmende Beobachtung) mit geringem Aufwand in den alltäglichen Unterricht zu integrieren.
1. Schlagwortkette Gesellschaftslehreunterricht
Unterrichtseinheit
Sekundarstufe
Bildungsstandard
Geschichtsunterricht
ANZEIGE DER KETTE Gesellschaftslehreunterricht -- Unterrichtseinheit -- Sekundarstufe -- Bildungsstandard -- Geschichtsunterricht
SWB-Titel-Idn 1668504499
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414100
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431428 Datensatzanfang . Kataloginformation500431428 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche