Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Beyond fragmentation: didactics, learning and teaching in Europe
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431413
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431413
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
341084719 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Beyond fragmentation
ISBN
978-3-86649-387-2
Name
Meyer, Meinert A. ¬[HerausgeberIn]¬
Hudson, Brian ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Hudson, Brian ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Beyond fragmentation
Zusatz zum Titel
didactics, learning and teaching in Europe
Verlagsort
Opladen ; Farmington Hills, MI
Verlag
Barbara Budrich Publishers
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
1 Online-Ressource (432 Seiten) : Illustrationen
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Beyond fragmentation
ISBN
ISBN 978-3-8474-1374-5 PDF
Klassifikation
JN
EDU
1570
JNT
EDU029000
9570
370
370.94
370
DV 3000
Kurzbeschreibung
There is great diversity in teacher education systems and approaches to learning and teaching practice across Europe, even though the practical everyday problems of the various national education systems may be very similar. Against this background, in the field of research on didactics, learning and teaching it is important to overcome fragmentation and to find common ground. In this book the editors demonstrate how far we have come over recent years in advancing research in the field which has the ultimate aim of improving learning and teaching. The editors recognise the diverging national and local practices as a starting point in searching for common ground and in creating shared understandings. The book is organised in six parts with 26 chapters in which the authors examine whether there is a paradigmatic shift from teaching to learning, take a closer look at various teacher education models and their empirical basis, discuss the importance of subject didactics, curriculum work and lesson planning, and analyse the impact of Information and Communication Technologies on didactical design. Finally, they relate the empirical findings to theory construction and offer proposals to further advance this vital field by increasing levels of international co-operation.
1. Schlagwortkette
Europa
Didaktik
Lernen
Lehren
Schüler
Lehrer
ANZEIGE DER KETTE
Europa -- Didaktik -- Lernen -- Lehren -- Schüler -- Lehrer
SWB-Titel-Idn
1668504332
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847413745
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431413
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431413
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431413
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431413
.
Kataloginformation500431413
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431413
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431413
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach