Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Cognitive linguistics in the English as a foreign language classroom: an empirical study on teaching phrasal verbs
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431315
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431315
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
1665209518 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Kohl-Dietrich, Dorothee: Cognitive linguistics in the English as a foreign language classroom
ISBN
978-3-8309-3853-8
Name
Kohl-Dietrich, Dorothee ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Cognitive linguistics in the English as a foreign language classroom
Zusatz zum Titel
an empirical study on teaching phrasal verbs
Verlagsort
Münster
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
[2019]
2019
Umfang
1 Online-Ressource (303 Seiten)
Reihe
Sprach-Vermittlungen ; volume 21
Sprach-Vermittlungen
Band
volume 21
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Koblenz-Landau
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Kohl-Dietrich, Dorothee: Cognitive linguistics in the English as a foreign language classroom
ISBN
ISBN 978-3-8309-8853-3
Klassifikation
1564
9564
420.71
Kurzbeschreibung
Cognitive Linguistics takes an experientialist approach towards language, emphasizing the centrality of (physical) experience for cognitive development. That is, cognition is regarded as embodied, and language – as part of the human cognitive system – is shaped by how human beings interact with their physical and social environment. Thus, language is usage-based and form-meaning mappings can be explained and systematized on the basis of their conceptual motivation. Despite the pedagogical potential of this theory, Cognitive Linguistic applications in foreign language teaching and learning are still in their initial stages and empirical research testing the effect of Cognitive-Linguistic teaching approaches in real classroom settings is rather scarce. The aim of this monograph is to provide insight into key tenets of the Cognitive Linguistic framework under the premise of their relevance for foreign language pedagogy. Empirical studies are presented focusing on how phrasal verbs can be taught from a Cognitive Linguistic perspective via awareness-raising methods. Based on statistical analyses and considering individual learner variables such as language aptitude, cognitive load and how students evaluated their own learning outcome, the author discusses the merits of a Cognitive Linguistic approach to phrasal verbs.
2. Kurzbeschreibung
In the current scarcity of CL-based classroom research, this monograph represents a valuable endeavor to bridge theory to practice [...]. – Yaofei Zheng, in: Cognitive Linguistic Studies 6:2, p. 378.
1. Schlagwortkette
Englisch
Partikelverb
Englischunterricht
Kognitive Linguistik
ANZEIGE DER KETTE
Englisch -- Partikelverb -- Englischunterricht -- Kognitive Linguistik
SWB-Titel-Idn
1668496348
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988533
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431315
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431315
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431315
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500431315
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431315
.
Kataloginformation500431315
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431315
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431315
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach