Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Base-1 method: a structural-functional approach to word, sentence and discourse readability
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431314
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431314
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
513628134 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Nuss, Bernd: Base-1 method
ISBN
978-3-8309-3871-2
Name
Nuss, Bernd ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Base-1 method
Zusatz zum Titel
a structural-functional approach to word, sentence and discourse readability
Verlagsort
Münster
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
[2018]
2018
Umfang
1 Online-Ressource (256 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Nuss, Bernd: Base-1 method
ISBN
ISBN 978-3-8309-8871-7
Klassifikation
1571
9571
438.43
Kurzbeschreibung
Text readability is at the core of successful reading instruction and language learning. To counteract the challenges of complex reading content, text leveling is a vital necessity for readers with limited language access. A transdisciplinary analysis of reading development and linguistic interrelations builds the theoretical foundation of the base-1 method. This method focuses solely on structural and functional text elements on the word, sentence and cohesion level. But this book also discusses the significance of other prevalent readability factors, such as the reader´s language knowledge or socio-cultural background. The base-1 method is designed to level early reading texts in German and other alphabetic languages. Experimental tests with a German immersion population has led to a preliminary calibration to demonstrate the validity of this approach.
2. Kurzbeschreibung
Wer sich dafür interessiert, wie verschiedene Fachgebiete auf Lesen und Verständlichkeit blicken, findet hier eine interessante und kompakte Darstellung der verschiedenen Herangehensweisen. – Marcus C. G. Friedrich, in: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 34 (1), S. 63.
1. Schlagwortkette
Deutschunterricht
Leseverstehen
ANZEIGE DER KETTE
Deutschunterricht -- Leseverstehen
2. Schlagwortkette
Deutschunterricht
Leseverstehen
ANZEIGE DER KETTE
Deutschunterricht -- Leseverstehen
SWB-Titel-Idn
1668496321
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988717
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431314
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431314
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431314
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431314
.
Kataloginformation500431314
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431314
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431314
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach