Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Schreibarrangements in der Primarstufe: eine empirische Untersuchung zum Einfluss der Schreibaufgabe und des Schreibmediums auf Texte und Schreibprozesse in der 4. Klasse

Schreibarrangements in der Primarstufe: eine empirische Untersuchung zum Einfluss der Schreibaufgabe und des Schreibmediums auf Texte und Schreibprozesse in der 4. Klasse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1036385647 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Anskeit, Nadine, 1985 - : Schreibarrangements in der Primarstufe
ISBN 978-3-8309-3903-0
Name Anskeit, Nadine ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Schreibarrangements in der Primarstufe
Zusatz zum Titel eine empirische Untersuchung zum Einfluss der Schreibaufgabe und des Schreibmediums auf Texte und Schreibprozesse in der 4. Klasse
Verlagsort Münster
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (356 Seiten)
Reihe Sprachliche Bildung - Studien ; Band 3
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Siegen$d2017
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Anskeit, Nadine, 1985 - : Schreibarrangements in der Primarstufe
ISBN ISBN 978-3-8309-8903-5
Klassifikation 1575
9575
372.623
GB 2964
DP 4030
Kurzbeschreibung Die Interventionsstudie widmet sich der sprachdidaktisch zentralen Frage nach der Wirksamkeit von Schreibaufgaben für den Deutschunterricht in der Grundschule. Dies geschieht am Beispiel des Beschreibens und Argumentierens in der 4. Klasse und auf umfassender Datengrundlage (u.a. 974 Schülertexte). Die Auswertung zeigt, dass situierte und sprachlich profilierte Aufgaben am wirksamsten sind.
1. Schlagwortkette Schreiben
Deutschunterricht
Grundschule
ANZEIGE DER KETTE Schreiben -- Deutschunterricht -- Grundschule
2. Schlagwortkette Schreiben
Grundschule
Deutschunterricht
Schreibunterricht
Textproduktion
ANZEIGE DER KETTE Schreiben -- Grundschule -- Deutschunterricht -- Schreibunterricht -- Textproduktion
SWB-Titel-Idn 1668496305
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989035
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431313 Datensatzanfang . Kataloginformation500431313 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche