Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Mit Musik durch die Schulzeit? Chancen des Schulprogramms JeKi - Jedem Kind ein Instrument

Mit Musik durch die Schulzeit? Chancen des Schulprogramms JeKi - Jedem Kind ein Instrument
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 516422804 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mit Musik durch die Schulzeit?
ISBN 978-3-8309-3866-8
Name Schwippert, Knut ¬[HerausgeberIn]¬
Lehmann-Wermser, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Lehmann-Wermser, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
Name Busch, Veronika ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Mit Musik durch die Schulzeit?
Zusatz zum Titel Chancen des Schulprogramms JeKi - Jedem Kind ein Instrument
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (189 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mit Musik durch die Schulzeit?
ISBN ISBN 978-3-8309-8866-3 PDF
Klassifikation 1572
9572
784.071
LR 56980
Kurzbeschreibung Der Übergang von der Grundschule in weiterführende Schulen verändert auch die Bedingungen, unter denen Kinder an dieser Schwelle musikalisch aktiv sind. Welche Angebote können sie für sich nutzen? Welche Wirkungen haben diese musikalischen Praktiken auf sie? Hat das musikbezogene Grundschulprogramm JeKi (Jedem Kind ein Instrument) Auswirkungen auf die musikalischen Praktiken in der Sekundarschule? Der Band greift Befunde der an Grundschulen durchgeführten SIGrun-Studie (JeKi-Begleitforschung) auf und führt die Betrachtungen im Projekt WilmA für die Klassenstufen 5 bis 7 weiter. Hierbei stehen insbesondere jene Schülerinnen und Schüler im Fokus, die in der Grundschule an JeKi teilgenommen haben.
2. Kurzbeschreibung Daher sei dieses Buch zugleich WissenschaftlerInnen sowie Akteurinnen und Akteuren aus Schule, Musikschule und Bildungspolitik zu empfehlen. [...] Wer sich [...] ausführlich mit den gründlich erarbeiteten Forschungsberichten beschäftigt, wird mit interessanten Ergebnisberichten belohnt und angeregt zu weiterem wissenschaftlichem, musikpädagogischem und bildungspolitischem Nachdenken. – Sebastian Herbst, in: üben & musizieren 4/2019, S. 55.
1. Schlagwortkette Deutschland
Instrumentalunterricht
Musikerziehung
Grundschule
Schuljahr 5-7
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Instrumentalunterricht -- Musikerziehung -- Grundschule -- Schuljahr 5-7
2. Schlagwortkette Schule
Musik
Musikerziehung
Schulprogramm
Jedem Kind ein Instrument
Schule
Musik
Musikerziehung
Schulprogramm
ANZEIGE DER KETTE Schule -- Musik -- Musikerziehung -- Schulprogramm -- Jedem Kind ein Instrument -- Schule -- Musik -- Musikerziehung -- Schulprogramm
SWB-Titel-Idn 1668496240
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988663
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431307 Datensatzanfang . Kataloginformation500431307 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche