Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Dealing with religious difference in kindergarten: an ethnographic study in religiously affiliated institutions

Dealing with religious difference in kindergarten: an ethnographic study in religiously affiliated institutions
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 1043697543 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Stockinger, Helena, 1985 - : Dealing with religious difference in kindergarten
ISBN 978-3-8309-3983-2
Name Stockinger, Helena ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel Umgang mit religiöser Differenz im Kindergarten
T I T E L Dealing with religious difference in kindergarten
Zusatz zum Titel an ethnographic study in religiously affiliated institutions
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (257 Seiten)
Reihe Religious Diversity and Education in Europe ; Volume 38
Religious diversity and education in Europe
Band 38
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversity of Vienna$d2015
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Stockinger, Helena, 1985 - : Dealing with religious difference in kindergarten
ISBN ISBN 978-3-8309-8983-7 PDF
Klassifikation 1540
9540
268.82
372.210943613
297.770833
200
Kurzbeschreibung In kindergartens children of different religions and with different religious attitudes meet, play and learn together. How do kindergartens deal with religious differences and how do children address this topic? The ethnographic study reported in this book explores this question in two kindergartens, one run by a Catholic, the other by an Islamic organization. The results illustrate how important it is to handle religious difference attentively. In order to reduce structural discrimination, the author considers how a culture of recognition can be developed, with religious difference being given the attention it requires. This book provides a valuable contribution to a difference-sensitive interaction in educational institutions.
1. Schlagwortkette Wien
Kindergarten
Träger <Recht>
Islamische Gemeinde
Religiöser Pluralismus
Interreligiöses Lernen
Katholische Religionspädagogik
Katholische Kirche
Kindergarten
Träger <Recht>
Islamische Gemeinde
Religiöser Pluralismus
Interreligiöses Lernen
Katholische Religionspädagogik
ANZEIGE DER KETTE Wien -- Kindergarten -- Träger -- Islamische Gemeinde -- Religiöser Pluralismus -- Interreligiöses Lernen -- Katholische Religionspädagogik -- Katholische Kirche -- Kindergarten -- Träger -- Islamische Gemeinde -- Religiöser Pluralismus -- Interreligiöses Lernen -- Katholische Religionspädagogik
SWB-Titel-Idn 1668496038
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989837
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431286 Datensatzanfang . Kataloginformation500431286 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche