Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Islamische Religionspädagogik: didaktische Ansätze für die Praxis

Islamische Religionspädagogik: didaktische Ansätze für die Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1663475490 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Islamische Religionspädagogik
ISBN 978-3-8309-3996-2
Name Sarıkaya, Yaşar ¬[HerausgeberIn]¬
Ermert, Dorothea ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Ermert, Dorothea ¬[HerausgeberIn]¬
Name Öger-Tunc, Esma ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Islamische Religionspädagogik
Zusatz zum Titel didaktische Ansätze für die Praxis
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (186 Seiten)
Reihe Studien zur Islamischen Theologie und Religionspädagogik ; Band 4
Studien zur islamischen Theologie und Religionspädagogik
Band Band 4
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-8309-3996-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Islamische Religionspädagogik
ISBN ISBN 978-3-8309-8996-7 PDF
Klassifikation 1574
9574
297.071
BQ 7385
BU 1850
Kurzbeschreibung Die Islamische Religionspädagogik befindet sich als junges akademisches Fach in einem noch andauernden Etablierungsprozess. Nach wie vor sehen sich Studierende des Fachs wie auch Lehrkräfte in der Unterrichtspraxis mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert, welche vor allem aus religionspädagogischen und -didaktischen Fragen erwachsen. Vor diesem Hintergrund bietet dieser Sammelband ein Angebot für Studierende, Lehrkräfte und Interessierte, welches theologisch fundiert ausgewählte Themen und Inhaltsfelder präsentiert und religionspädagogisch aufbereitet. Auswahl und Erarbeitung der Themen stellen einen Bezug zur Unterrichtspraxis sowohl in konzeptueller als auch in konkreter Weise her und sollen einen Beitrag zur Entwicklung einer zeitgemäßen Islamischen Religionspädagogik leisten.
2. Kurzbeschreibung Insgesamt bereichert der Band den fachdidaktischen Diskurs im deutschsprachigen Raum und bietet Impulse sowohl für die Theorieentwiclung als auch für die Praxis des IRU. Er spricht sowohl Theoretiker/innen als auch Studierende des Fachbereichs Islamische Religionspädagogik wie auch islamische Religionslehrer/innen bzw. Religions- und Ethiklehrer/innen im Allgemeinen an. – Said Topalovic, in: HIKMA-Journal 1/2020, S. 136.
1. Schlagwortkette Islamische Theologie
Islamische Religionspädagogik
ANZEIGE DER KETTE Islamische Theologie -- Islamische Religionspädagogik
2. Schlagwortkette Islamischer Religionsunterricht
ANZEIGE DER KETTE Islamischer Religionsunterricht
SWB-Titel-Idn 166849602X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989967
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431285 Datensatzanfang . Kataloginformation500431285 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche