Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt: Beiträge aus der Tagung „Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte“ in Eichstätt vom November 2017

Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt: Beiträge aus der Tagung „Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte“ in Eichstätt vom November 2017
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 517898012 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt
ISBN 978-3-8309-3902-3
Name Schreiber, Waltraud ¬[HerausgeberIn]¬
Ziegler, Béatrice ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Ziegler, Béatrice ¬[HerausgeberIn]¬
Name Kühberger, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Kompetent Machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte<Veranstaltung> <2017, Eichstätt> ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt
Zusatz zum Titel Beiträge aus der Tagung „Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte“ in Eichstätt vom November 2017
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (340 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt
ISBN ISBN 978-3-8309-8902-8 PDF
Klassifikation 1574
9574
907.12
370
NB 8000
Kurzbeschreibung Die Beiträge dieses Bandes präsentieren Theorieentwicklung, empirische Forschung und Entwicklungsarbeiten zu historischem Denken und zur fachlichen Kompetenzorientierung. Sie dokumentieren die Diskussionen, die bei der Tagung „Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte“ in Eichstätt 2017 geführt worden sind. Anlass der Tagung war das 10-jährige Erscheinen des Strukturmodells „Kompetenzen historischen Denkens“ der FUER-Gruppe. Das Treffen hatte das Ziel, die gemeinsame geschichtsdidaktische Basis auszuloten, die die Zukunft des historischen Denkens orientieren und das Kompetent-Werden für einen Umgang mit Geschichte in Zeiten eines rasanten Wandels tragen kann.
1. Schlagwortkette Geschichtsunterricht
Didaktik
Geschichtsunterricht
ANZEIGE DER KETTE Geschichtsunterricht -- Didaktik -- Geschichtsunterricht
SWB-Titel-Idn 1668495961
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989028
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Rezension
Kataloginformation500431279 Datensatzanfang . Kataloginformation500431279 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche