Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kultur- und Diversitätsdidaktik: Perspektiven für den Literaturunterricht und darüber hinaus

Kultur- und Diversitätsdidaktik: Perspektiven für den Literaturunterricht und darüber hinaus
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 512510059 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kula, Gülbeyaz: Kultur- und Diversitätsdidaktik
ISBN 978-3-8309-3941-2
Name Kula, Gülbeyaz ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Kultur- und Diversitätsdidaktik
Zusatz zum Titel Perspektiven für den Literaturunterricht und darüber hinaus
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (625 Seiten)
Reihe Internationale Hochschulschriften ; Bd. 657
Internationale Hochschulschriften
Band Bd. 657
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cGottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover$d2017
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kula, Gülbeyaz: Kultur- und Diversitätsdidaktik
ISBN ISBN 978-3-8309-8941-7 PDF
Klassifikation Literatur, Deutsch, Fremdsprachen (Unterricht & Didaktik)
1570
9570
830.71
370.117
DO 9000
Kurzbeschreibung Die Einführung der inklusiven Schule in der Bundesrepublik Deutschland ging mit dem Ziel einer chancengleichen Förderung aller Schüler*innen einher. Wenngleich eine diversitätsbejahende Öffnung des deutschsprachigen Schulwesens erfolgt ist, so gibt es nach wie vor Forschungslücken hinsichtlich einer diversitätssensiblen Förderung aller Lernenden. Das vorliegende Buch geht der Frage nach, wie eine umfassende kultur- und diversitätssensible Förderung aller Lernenden, unabhängig von ihrer sozialen und ethnischen Herkunft, ihrer Sprache, ihres Geschlechts, ihres Genders, ihres Alters, ihrer Religion, ihrer Weltanschauung, ihrer sexuellen Orientierung sowie ihrer motorischen und kognitiven Fähigkeiten im deutschsprachigen Schulwesen bewerkstelligt werden kann. Mithilfe des im Buch entwickelten Kultur- und Diversitätsdidaktikmodells für den Bildungsbereich, das auf die Anerkennung und Wertschätzung der gesamten Vielfalt der Lehrenden und Lernenden abzielt, beleuchtet das Buch die intersektionalen Verflechtungen von Politik, Gesellschaft, Schule, Familie und Individuum in einem reziproken Verhältnis zueinander und zeigt Möglichkeiten einer Anwendung der Kultur- und Diversitätsdidaktik auf das Schulwesen in der Bundesrepublik Deutschland sowie auf den spezifischen Bereich der Literaturdidaktik des Deutschunterrichts auf.
1. Schlagwortkette Deutsch
Türkisch
Reiseliteratur
Deutschunterricht
Literaturunterricht
Inklusive Schule
Interkulturelles Lernen
ANZEIGE DER KETTE Deutsch -- Türkisch -- Reiseliteratur -- Deutschunterricht -- Literaturunterricht -- Inklusive Schule -- Interkulturelles Lernen
2. Schlagwortkette Literaturunterricht
Literaturvermittlung
Interkulturelles Lernen
Interkulturelle Kompetenz
Forschung
Interkulturalität
Vielfalt
Deutschland
Literaturunterricht
Literaturvermittlung
Interkulturelles Lernen
Interkulturelle Kompetenz
Forschung
Interkulturalität
Vielfalt
ANZEIGE DER KETTE Literaturunterricht -- Literaturvermittlung -- Interkulturelles Lernen -- Interkulturelle Kompetenz -- Forschung -- Interkulturalität -- Vielfalt -- Deutschland -- Literaturunterricht -- Literaturvermittlung -- Interkulturelles Lernen -- Interkulturelle Kompetenz -- Forschung -- Interkulturalität -- Vielfalt
SWB-Titel-Idn 1668495643
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989417
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431250 Datensatzanfang . Kataloginformation500431250 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche