Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Parental involvement and social background in Canada and Germany: limitations and possibilities of a comparative analysis of the (PIRLS) 2011
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431246
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431246
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-8309-3912-2
Name
Feld, Imogen ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Parental involvement and social background in Canada and Germany
Zusatz zum Titel
limitations and possibilities of a comparative analysis of the (PIRLS) 2011
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (246 Seiten)
Reihe
Studien zur International und Interkulturell Vergleichenden Erziehungswissenschaft ; Volume 23
Studien zur international und interkulturell vergleichenden Erziehungswissenschaft
Band
Volume 23
Notiz / Fußnoten
Dissertation erschien unter dem Titel: Parental involvement and social background in Canada and Germany : limitations and possibilities of a comparative analysis of the progress in international reading literacy study 2011
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Hamburg$d2016
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-8309-3912-2
ISBN
ISBN 978-3-8309-8912-7 PDF
Klassifikation
1572
9572
Kurzbeschreibung
Results of the Progress in International Reading Literacy Study 2011 (PIRLS 2011) illustrate yet again that the association between reading achievement of fourth graders and social background in Germany is high compared to the OECD-country mean. This relation is less pronounced for the Canadian Provinces that are participating in PIRLS 2011. The present study conducts a comparative analysis between Germany and the participating Canadian Provinces concerning the association between parental involvement, social background, and reading achievement. This direct country comparison is extended by conducting analyses on performance groups as well as on differences between the Canadian provinces Quebec and Ontario. The approach of the current study is to use general results of large-scale assessment data to identify differences between countries and groups and to provide a more in-depth analysis of the data. A broad literature review helps to interpret the results more accurately taking additional information about the country contexts into account.
2. Kurzbeschreibung
Das Buch ist für alle zu empfehlen, die eine solide Theoriearbeit als Basis empirischer quantitativer Forschung schätzen, und die um die Möglichkeiten wissen, was in großen repräsentativen Datensätzen empirisch umsetzbar ist. An vielen Stellen ist es unabhängig davon gut geeignet, methodische Erwägungen beim Umgang mit large-scale assessments zu diskutieren. Ich habe das Buch mit viel Gewinn gelesen. – Ludwig Stecher, in: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 2/2019, S. 211.
SWB-Titel-Idn
1668495600
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989127
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431246
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431246
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431246
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500431246
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431246
.
Kataloginformation500431246
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431246
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431246
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach