Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Hochbegabte Erwachsene - ähnlich und doch irgendwie anders: Merkmale, Umgangsstrategien und Rahmenbedingungen im Alltag
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431242
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431242
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1049179854 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Rau, Julia: Hochbegabte Erwachsene - ähnlich und doch irgendwie anders
ISBN
978-3-8309-3993-1
Name
Rau, Julia ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Hochbegabte Erwachsene - ähnlich und doch irgendwie anders
Zusatz zum Titel
Merkmale, Umgangsstrategien und Rahmenbedingungen im Alltag
Verlagsort
Münster
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
[2019]
2019
Umfang
1 Online-Ressource (160 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Rau, Julia: Hochbegabte Erwachsene - ähnlich und doch irgendwie anders
ISBN
ISBN 978-3-8309-8993-6
Klassifikation
1577
9577
153.98
CR 5000
Kurzbeschreibung
Hochbegabung – was ist das eigentlich und woran erkenne ich sie? Der Begriff begegnet uns im Alltag und in den Medien immer öfter. Auch in Kindergärten und Schulen ist er präsenter geworden. Jedoch stehen in der öffentlichen Darstellung oft extreme oder besonders spektakuläre Fälle im Fokus. Hochbegabung aber spielt sich mehrheitlich nicht in diesen Extremen ab und die Mehrzahl der Hochbegabten weiß nicht einmal von ihrer Hochbegabung. So berichten einige hochbegabte Erwachsene, dass ihre Hochbegabung für sie keine Rolle spielt. Vielen anderen hilft jedoch die Auseinandersetzung mit dem Thema und damit, was dies für sie und ihr Leben bedeutet. Dieses Wissen ermöglicht ihnen, sich besser zu verstehen und ihren Weg zu finden. Hierfür möchte dieses Buch eine Hilfestellung leisten. Es wird dargestellt, wie sich Hochbegabung im privaten und beruflichen Leben bemerkbar macht, und es werden Umgangsstrategien sowie vorteilhafte Rahmenbedingungen vorgestellt.
1. Schlagwortkette
Hochbegabung
ANZEIGE DER KETTE
Hochbegabung
2. Schlagwortkette
Hochbegabung
Erwachsener
ANZEIGE DER KETTE
Hochbegabung -- Erwachsener
SWB-Titel-Idn
1668495562
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989936
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431242
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431242
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431242
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431242
.
Kataloginformation500431242
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431242
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431242
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach