Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Langzeitpraktika als Lernräume: Historische Bezüge, Konzeptionen und Forschungsbefunde

Langzeitpraktika als Lernräume: Historische Bezüge, Konzeptionen und Forschungsbefunde
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1662427778 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Langzeitpraktika als Lernräume
ISBN 978-3-8309-3982-5
Name Košinár, Julia ¬[HerausgeberIn]¬
Gröschner, Alexander ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Gröschner, Alexander ¬[HerausgeberIn]¬
Name Weyland, Ulrike ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Langzeitpraktika als Lernräume
Zusatz zum Titel Historische Bezüge, Konzeptionen und Forschungsbefunde
Verlagsort Münster
Verlag Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource
Reihe Schulpraktische Studien und Professionalisierung ; Band 4
Schulpraktische Studien und Professionalisierung
Band Band 4
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Langzeitpraktika als Lernräume
ISBN ISBN 978-3-8309-8982-0 PDF
Klassifikation Hochschuldidaktik
1572
9572
370.71
DN 7000
Kurzbeschreibung Band 4 der Schriftenreihe der IGSP richtet den Fokus auf ein noch wenig erforschtes, aber zurzeit viel diskutiertes Format in den Schulpraktischen Studien: das Langzeitpraktikum. In Deutschland vor allem als Praxissemester, in der Schweiz vielfach als Partnerschulkonzept angelegt, findet sich – trotz unterschiedlicher Konzeptionen – eine gemeinsame Zielsetzung: intensiver, realitätsnaher Praxisbezug in einem die Professionalisierung angehender Lehrpersonen fördernden Rahmen. Dieser Band bietet sowohl historische Bezüge, deren Bedeutung für die anhaltenden Reformen diskutiert werden, als auch eine Vielfalt konzeptueller Überlegungen an, die an der konkreten Umsetzung der Begleitung, Beratung und Kooperation ansetzen und Einblick in erfolgreiche Formate geben. Zentrale Desiderata aufgreifend, verfolgen die vorliegenden Forschungsbeiträge einerseits Entwicklungs- und Wirksamkeitsfragen und nehmen andererseits Situations- und Bestandsanalysen vor.
1. Schlagwortkette Schulpraktikum
ANZEIGE DER KETTE Schulpraktikum
2. Schlagwortkette Schulpraktikum
ANZEIGE DER KETTE Schulpraktikum
SWB-Titel-Idn 166849535X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989820
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431223 Datensatzanfang . Kataloginformation500431223 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche