Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digitalisierung der Hochschullehre: neue Anforderungen an die Evaluation?

Digitalisierung der Hochschullehre: neue Anforderungen an die Evaluation?
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 502585854 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Digitalisierung der Hochschullehre
ISBN 978-3-8309-3807-1
Name Harris-Huemmert, Susan ¬[HerausgeberIn]¬
Pohlenz, Philipp ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Pohlenz, Philipp ¬[HerausgeberIn]¬
Name Mitterauer, Lukas ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Waxmann Verlag ¬[Verlag]¬
T I T E L Digitalisierung der Hochschullehre
Zusatz zum Titel neue Anforderungen an die Evaluation?
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (164 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Digitalisierung der Hochschullehre
ISBN ISBN 978-3-8309-8807-6
Klassifikation 1572
9572
378.1
DM 3000
1379261090 AL 34330
Kurzbeschreibung Digitalisierung wird in Politik und Bildung vielfach diskutiert. Die öffentliche Debatte zu gesellschaftlichen Entwicklungen unter dem Einfluss der Digitalisierung changiert dabei zwischen euphorischen und dystopischen Zukunftsvorstellungen. Aufgabe des vorliegenden Bandes, der sich aus Beiträgen speist, die im Rahmen der Frühjahrstagung 2017 des Arbeitskreises Hochschulen in der Gesellschaft für Evaluation an der Universität Wien vorgestellt wurden, ist es, das Feld zu arrondieren und die Schnittmengen sowie gemeinsamen Entwicklungslinien von Digitalisierung und Evaluation auszuloten. Dabei werden Entwicklungswege beschrieben, die die Evaluation in forschungsmethodologischer Sicht unter dem Einfluss von Digitalisierung genommen hat bzw. nehmen könnte. Ein zweiter Aspekt betrifft die Entwicklung von Lehre und Studium unter dem Einfluss der Digitalisierung; also den Evaluationsgegenstand sui generis. Die dritte Perspektive nimmt die Frage in den Blick, welche Auswirkungen die Digitalisierung auf Organisationsformen von Hochschulbildung nimmt.
1. Schlagwortkette Hochschule
Lehre
Digitalisierung
Evaluation
ANZEIGE DER KETTE Hochschule -- Lehre -- Digitalisierung -- Evaluation
2. Schlagwortkette Hochschuldidaktik
Digitalisierung
Evaluation
Neue Medien
ANZEIGE DER KETTE Hochschuldidaktik -- Digitalisierung -- Evaluation -- Neue Medien
SWB-Titel-Idn 1668495260
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988076
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431215 Datensatzanfang . Kataloginformation500431215 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche