Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung

Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 513626840 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung
ISBN 978-3-8309-3911-5
Name Rothland, Martin ¬[HerausgeberIn]¬
Biederbeck, Ina ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Biederbeck, Ina ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (225 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung ; Band 4
Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung
Band Band 4
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung
ISBN ISBN 978-3-8309-8911-0
Klassifikation 1574
9574
370.711
DN 7000
Kurzbeschreibung Praxisphasen sind bereits seit Langem ein konstitutives Element akademischer Lehrerbildung und werden von Studierenden als bereichernde Lernerfahrung im Studium wahrgenommen. Analog zur kontinuierlichen Ausweitung von Praxisphasen im Rahmen der ersten Phase der Lehrerbildung hat sich auch die Forschung zu diesem Studienelement in den letzten Jahren zu einem zunehmend intensiv bearbeiteten Bereich interdisziplinär angelegter Bildungsforschung entwickelt, der inhaltlich wie forschungsmethodisch vielfältig aufgestellt ist. Dieser Band bietet eine disziplin- und standortübergreifende Zusammenführung von Forschungsanliegen und -zugängen zu Praxisphasen in der Lehrerbildung. Die inhaltlichen Schwerpunkte sind die unterschiedlichen Lerngelegenheiten innerhalb von Praxisphasen, deren Nutzung und Wirkung sowie das Forschende Lernen, die Begleitung und Betreuung von Lehramtsstudierenden im Rahmen der Praxisphasen sowie schließlich auch die Methoden und Ansätzen zur Reflexion der Praxiserfahrungen.
1. Schlagwortkette Lehrerbildung
Praxissemester
Schulpraktikum
Bildungsforschung
ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Praxissemester -- Schulpraktikum -- Bildungsforschung
2. Schlagwortkette Bildungsforschung
Lehrerbildung
ANZEIGE DER KETTE Bildungsforschung -- Lehrerbildung
SWB-Titel-Idn 166849518X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989110
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431207 Datensatzanfang . Kataloginformation500431207 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche