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Katalogdatenanzeige

Weichen stellen - Chancen eröffnen: Studierende begleiten Viertklässler im Übergang zur weiterführenden Schule

Weichen stellen - Chancen eröffnen: Studierende begleiten Viertklässler im Übergang zur weiterführenden Schule
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1670010759 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Weichen stellen - Chancen eröffnen
ISBN 978-3-8309-3897-2
Name Dziak-Mahler, Myrle ¬[HerausgeberIn]¬
Krämer, Astrid ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Krämer, Astrid ¬[HerausgeberIn]¬
Name Lehberger, Reiner ¬[HerausgeberIn]¬
Matthiesen, Tatiana ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Weichen stellen - Chancen eröffnen
Zusatz zum Titel Studierende begleiten Viertklässler im Übergang zur weiterführenden Schule
Verlagsort Münster
Verlag Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource
Reihe Lehrerinnenbildung gestalten ; Band 11
LehrerInnenbildung gestalten
Band Band 11
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Weichen stellen - Chancen eröffnen
ISBN ISBN 978-3-8309-8897-7 PDF
Klassifikation 1572
9572
371.291
DK 8010
Kurzbeschreibung Im Mentoringprojekt „WEICHENSTELLUNG für Viertklässler“ begleiten Studierende bildungsbenachteiligte Kinder im Übergang an die weiterführende Schule. Die von der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius entwickelte Initiative wird bundesweit an drei Standorten durchgeführt und liefert einen Beitrag zur Verbesserung von Chancengerechtigkeit. Als „didaktischer Doppeldecker“ bietet WEICHENSTELLUNG den beteiligten Kindern Unterstützung auf dem Weg zu mehr Bildungsteilhabe und eröffnet den Studierenden einen praxisbezogenen Baustein im Studium. In diesem Band findet man einen detaillierten Überblick über Konzeption und regionalspezifische Umsetzung an den drei Standorten. Neben theoretischen Überlegungen zum Themenfeld Bildungsteilhabe werden Begleitformate vorgestellt und Evaluationsergebnisse präsentiert.
2. Kurzbeschreibung Das Buch informiert umfassend über ein spannendes Projekt zur individuellen Förderung an dem so bedeutsamen Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule. – Marnie Schlüter, in: PÄDAGOGIK 9/20, S.54.
1. Schlagwortkette Schüler
Chancengleichheit
Schulübergang
Weiterführende Schule
Mentor
Lehramtsstudent
ANZEIGE DER KETTE Schüler -- Chancengleichheit -- Schulübergang -- Weiterführende Schule -- Mentor -- Lehramtsstudent
SWB-Titel-Idn 1668495120
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988977
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431201 Datensatzanfang . Kataloginformation500431201 Seitenanfang .
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