Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

ICILS 2013: Dokumentation der Erhebungsinstrumente der International Computer and Information Literacy Study

ICILS 2013: Dokumentation der Erhebungsinstrumente der International Computer and Information Literacy Study
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 51780493X Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Gerick, Julia, 1986 - : ICILS 2013
ISBN 978-3-8309-3939-9
Name Gerick, Julia ¬[VerfasserIn]¬
Vennemann, Mario ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Vennemann, Mario ¬[VerfasserIn]¬
Name Eickelmann, Birgit ¬[VerfasserIn]¬
Mews, Sina ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ICILS 2013
Zusatz zum Titel Dokumentation der Erhebungsinstrumente der International Computer and Information Literacy Study
Verlagsort Münster
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang 1 Online-Ressource (270 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Gerick, Julia, 1986 - : ICILS 2013
ISBN ISBN 978-3-8309-8939-4
Klassifikation 1572
9572
373.1334
DO 1250
Kurzbeschreibung Mit ICILS 2013 (International Computer and Information Literacy Study) wurden erstmalig die computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Achtklässlerinnen und Achtklässlern in Deutschland im internationalen Vergleich getestet. Darüber hinaus wurden mit der Studie umfangreiche Rahmendaten zum Erwerb dieser Kompetenzen mittels Hintergrundfragebögen für Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen, Schulleitungen und IT-Koordinatorinnen und IT-Koordinatoren erfasst. Mit dem hier vorgelegten Buch werden die im Rahmen von ICILS 2013 in Deutschland eingesetzten Erhebungsinstrumente dokumentiert. Es enthält sowohl die internationalen Instrumente, die in allen 21 beteiligten Bildungssystemen eingesetzt wurden, als auch die nationalen Ergänzungen für Deutschland. Die Dokumentation kann damit als Ergänzung der Materialien genutzt werden, die zu ICILS 2013 von der internationalen Studienleitung an anderer Stelle umfassend vorgelegt wurden. Das Buch richtet sich an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ebenso wie an interessierte Akteurinnen und Akteure aus der Bildungsadministration und der schulischen Praxis.
1. Schlagwortkette Schuljahr 8
Computerunterstütztes Lernen
Informationskompetenz
Internationaler Vergleich
Bildungsforschung
Methodologie
Dokumentation
ANZEIGE DER KETTE Schuljahr 8 -- Computerunterstütztes Lernen -- Informationskompetenz -- Internationaler Vergleich -- Bildungsforschung -- Methodologie -- Dokumentation
2. Schlagwortkette Schuljahr 8
Computerunterstütztes Lernen
Informationskompetenz
Internationaler Vergleich
Bildungsforschung
Methodologie
Dokumentation
ANZEIGE DER KETTE Schuljahr 8 -- Computerunterstütztes Lernen -- Informationskompetenz -- Internationaler Vergleich -- Bildungsforschung -- Methodologie -- Dokumentation
SWB-Titel-Idn 1668494973
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989394
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431189 Datensatzanfang . Kataloginformation500431189 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche