Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Professionswissen von Lehrpersonen der Sekundarstufe I zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht: eine Untersuchung auf Basis einer repräsentativen Lehrerbefragung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500431185
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500431185
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1665013923 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Professionswissen von Lehrpersonen der Sekundarstufe I zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht
ISBN
978-3-8309-4004-3
Name
Endberg, Manuela ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Professionswissen von Lehrpersonen der Sekundarstufe I zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht
Zusatz zum Titel
eine Untersuchung auf Basis einer repräsentativen Lehrerbefragung
Verlagsort
Münster
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
[2019]
2019
Umfang
1 Online-Ressource (292 Seiten)
Reihe
Empirische Erziehungswissenschaft ; Band 71
Empirische Erziehungswissenschaft
Band
Band 71
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cTechnische Universität Dortmund$d2018
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Professionswissen von Lehrpersonen der Sekundarstufe I zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht
ISBN
ISBN 978-3-8309-9004-8
Klassifikation
1576
9576
371.1
DP 2600
DW 4000
DP 1960
Kurzbeschreibung
Lehrpersonen benötigen professionelles Wissen über die lernförderliche Einbindung digitaler Medien in schulische Lehr- und Lernprozesse. Mit Technological Pedagogical And Content Knowledge (TPACK) liegt ein international etabliertes Modell dieses Wissens vor. Die Untersuchung fokussiert die erstmalige Erfassung der TPACK-Selbsteinschätzung von Lehrpersonen der Sekundarstufe I in Deutschland auf Basis der Übersetzung eines validen Fragebogens. Auf der Grundlage der repräsentativen Stichprobe des Länderindikators 2016 wird zusätzlich zur deskriptiven Auswertung vertiefend der Frage nachgegangen, ob sich unterschiedliche Typen der TPACK-Selbsteinschätzung differenzieren lassen. Mit der Untersuchung liegt sowohl eine Aufbereitung und Einordnung des internationalen Forschungsfelds TPACK in bestehende Diskurse des Professionswissens von Lehrpersonen als auch ein methodischer Vorstoß im Rahmen der internationalen TPACK-Forschung vor. Die Publikation richtet sich an Personen, die sich für die Herausforderungen für Schulen und die Rolle von Lehrpersonen im Kontext der Bildung in der digitalen Welt interessieren.
1. Schlagwortkette
Neue Medien
Mediendidaktik
Sekundarstufe 1
Lehrer
Professionalität
ANZEIGE DER KETTE
Neue Medien -- Mediendidaktik -- Sekundarstufe 1 -- Lehrer -- Professionalität
SWB-Titel-Idn
1668494930
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990048
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500431185
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500431185
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500431185
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500431185
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500431185
.
Kataloginformation500431185
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500431185
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500431185
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach