Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Praxistransfer Schul- und Unterrichtsentwicklung

Praxistransfer Schul- und Unterrichtsentwicklung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 166255284X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Praxistransfer Schul- und Unterrichtsentwicklung
ISBN 978-3-8309-3936-8
Name Schreiner, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
Wiesner, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Wiesner, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
Name Breit, Simone ¬[HerausgeberIn]¬
Dobbelstein, Peter ¬[HerausgeberIn]¬
Heinrich, Martin ¬[HerausgeberIn]¬
Steffens, Ulrich ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft EMSE-Tagung <22., 2016, Salzburg> ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Praxistransfer Schul- und Unterrichtsentwicklung
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (285 Seiten) : Diagramme
Notiz / Fußnoten Vorwort: "Ausgehend von dieser 22. EMSE-Tagung in Salzburg sind die Beiträge für den vorliegenden Band entstanden"
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Praxistransfer Schul- und Unterrichtsentwicklung
ISBN ISBN 978-3-8309-8936-3 PDF
Klassifikation 1572
9572
370
DK 1040
DF 2500
Kurzbeschreibung Der Wissenstransfer zwischen Bildungsforschung und Praxis stellt große Herausforderungen an die beteiligten Akteurinnen und Akteure. Es gilt dabei Wege zu finden, die unterschiedlichen Handlungslogiken und Erfordernisse, aber auch z.B. sprachliche Barrieren zwischen diesen Feldern zu überwinden und einen echten Dialog zu initiieren. Das Netzwerk „Empiriegestützte Schulentwicklung“ (EMSE) befasste sich auf seiner Tagung im Juni 2016 in Salzburg aus unterschiedlichen Perspektiven mit dem Themenkomplex „Transfer – Praxis/Wissenschaft – Wissenschaft/Praxis“. Ausgehend von dieser 22. EMSE-Tagung spannen die Beiträge in diesem Band ein breites Spektrum der Annäherung an diesen Themenkomplex von konzeptionellen Beiträgen bis zu Erfahrungsberichten auf und spiegeln so die Vielfalt der Zugänge im EMSE-Netzwerk wider.
1. Schlagwortkette Bildungsforschung
Unterrichtsforschung
Schulentwicklung
Praxisbezug
ANZEIGE DER KETTE Bildungsforschung -- Unterrichtsforschung -- Schulentwicklung -- Praxisbezug
2. Schlagwortkette Schulentwicklung
Unterricht
ANZEIGE DER KETTE Schulentwicklung -- Unterricht
SWB-Titel-Idn 1668494906
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989363
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431182 Datensatzanfang . Kataloginformation500431182 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche