Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bedingungen und Effekte von Lehrerbildung, Lehrkraftkompetenzen und Lehrkrafthandeln

Bedingungen und Effekte von Lehrerbildung, Lehrkraftkompetenzen und Lehrkrafthandeln
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 520274997 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Bedingungen und Effekte von Lehrerbildung, Lehrkraftkompetenzen und Lehrkrafthandeln
ISBN 978-3-8309-3952-8
Name McElvany, Nele ¬[HerausgeberIn]¬
Bos, Wilfried ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Bos, Wilfried ¬[HerausgeberIn]¬
Name Holtappels, Heinz Günter ¬[HerausgeberIn]¬
Ohle-Peters, Annika ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung <4., 2018, Dortmund> ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Bedingungen und Effekte von Lehrerbildung, Lehrkraftkompetenzen und Lehrkrafthandeln
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (164 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung ; Band 4
Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung
Band Band 4
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
"Auf dem 4. Dortmunder Symposium [...] Der vorliegende Band stellt die dort präsentierten Beiträge zusammen." - Vorwort
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Bedingungen und Effekte von Lehrerbildung, Lehrkraftkompetenzen und Lehrkrafthandeln
ISBN ISBN 978-3-8309-8952-3 (PDF)
Klassifikation 1572
9572
370.711
DN 7000-DN 7009
DP 1600
Kurzbeschreibung Lehrkräften kommt als Gestalterinnen und Gestaltern von Lernumgebungen eine zentrale Rolle für erfolgreiche Lern- und Bildungsprozesse zu. Dieser vierte Band der Reihe „Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung“ nimmt zunächst die Anforderungen unterschiedlicher Disziplinen der Empirischen Bildungsforschung an die Lehrkraftausbildung in den Blick und diskutiert zu vermittelnde Kompetenzen, die Lehrkräfte benötigen, um erfolgreich unterrichten zu können. Dabei wird auch der Blick auf Lehr-Lernprozesse in inklusiven Klassensettings gerichtet und der Frage nachgegangen, welche Bedeutung theoretische und praktische Anteile der Lehrerbildung zur Kompetenzentwicklung haben. Darüber hinaus werden in diesem Band aktuelle Studien und Forschungsergebnisse zu Bedingungen und Effekten von Lehrkraftkompetenzen präsentiert.
1. Schlagwortkette Lehrerbildung
ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung
2. Schlagwortkette Lehrerbildung
Schulpraktikum
Lehramtsstudent
ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Schulpraktikum -- Lehramtsstudent
SWB-Titel-Idn 1668481448
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989523
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431174 Datensatzanfang . Kataloginformation500431174 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche