Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Medien der Religion

¬Die¬ Medien der Religion
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡fre
Hinweise auf parallele Ausgaben 35644354X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: ¬Die¬ Medien der Religion
35644354X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: ¬Die¬ Medien der Religion
ISBN 978-3-290-22012-9
Name Mohn, Jürgen ¬[HerausgeberIn]¬
Mohr, Hubert ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Mohr, Hubert ¬[HerausgeberIn]¬
Name Lanz, Lucia ¬[MitwirkendeR]¬
Körperschaft Schweizerische Gesellschaft für Religionswissenschaft / Jahrestagung <2009, Basel> ¬[VerfasserIn]¬
Schweizerische Gesellschaft für Religionswissenschaft ¬[VeranstalterIn]¬
T I T E L ¬Die¬ Medien der Religion
Verlagsort Zürich
Verlag Pano-Verlag
Erscheinungsjahr [2015]
2015
Umfang 1 Online-Ressource (282 Seiten)
Reihe CULTuREL ; Band 6
Notiz / Fußnoten Konferenzdaten im Internet ermittelt
Beitr. überw. dt., 1 Beitr. franz.
Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-290-22012-9
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: ¬Die¬ Medien der Religion
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: ¬Die¬ Medien der Religion
ISBN ISBN 978-3-290-22052-5
Klassifikation Religionssoziologie und -psychologie, Spiritualität, Mystik
9540
200
201.7
200
300
BE 2200
BU 7200
1328089975 BU 7250
BE 2230
Kurzbeschreibung Das Verhältnis von Religion und Medien ist eines der zentralen Probleme der Religionsgeschichte. Wie schon in früheren Zeiten, aber vermehrt im beginnenden 21. Jahrhundert wird der gesellschaftliche Diskurs über Religion insgesamt durch Massenmedien geprägt und gestaltet. Der Band versammelt Sondierungen von Religionswissenschaftlerinnen und Religionswissenschaftlern in diesem innovativen Forschungsfeld anlässlich einer Tagung der Schweizerischen Gesellschaft für Religionswissenschaft im Jahr 2009. Die untersuchten Medien reichen vom Geld über Printmedien und Kleidung bis hin zu Comics und Internet. Eingeleitet werden die Studien durch theoretische Überlegungen zur Beziehung zwischen Religion, Gesellschaft und medialen Kommunikationsstrukturen.
1. Schlagwortkette Massenmedien
Religion
Geschichte
ANZEIGE DER KETTE Massenmedien -- Religion -- Geschichte
2. Schlagwortkette Religion
Medien
Öffentlichkeitsarbeit
ANZEIGE DER KETTE Religion -- Medien -- Öffentlichkeitsarbeit
SWB-Titel-Idn 1668081393
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.34313/9783290220525
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500431152 Datensatzanfang . Kataloginformation500431152 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche