Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Soziale Aspekte des Musiklernens

Soziale Aspekte des Musiklernens
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 514696680 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Soziale Aspekte des Musiklernens
ISBN 978-3-8309-3872-9
Name Clausen, Bernd ¬[HerausgeberIn]¬
Dreßler, Susanne ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Dreßler, Susanne ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung / Jahrestagung <39., 2017, Bad Wildbad> ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Soziale Aspekte des Musiklernens
Andere Titelfassung Social aspects of music learning
Verlagsort Münster
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (322 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Musikpädagogische Forschung ; Band 39
Musikpädagogische Forschung
Band Band 39
Notiz / Fußnoten Jahrestagung 2017 des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-8309-3872-9
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Soziale Aspekte des Musiklernens
ISBN ISBN 978-3-8309-8872-4 ebook (PDF)
Klassifikation 1570
9570
780.71
780
LR 56900
LR 57070
Kurzbeschreibung Die Untersuchung und Beschreibung musikbezogener Lehr- und Lernprozesse zählen zu den Kernthemen musikpädagogischer Forschung. Fragen nach dem, wie und was gelernt wird bzw. welche Aspekte in diesem Zusammenhang Bedeutung erlangen u.v.m., spielen in der musikpädagogischen Kompetenzforschung ebenso eine Rolle wie in bildungsphilosophischen Überlegungen, in komparativen Zugängen oder in historisch orientierten Untersuchungen. Entsprechend vielfältig fallen die Antworten aus. Der 39. Tagungsband des Arbeitskreises musikpädagogische Forschung (AMPF) leuchtet mit seinen Beiträgen der Jahreskonferenz in Bad Wildbad 2017 forschungsmethodologisch vielfältig zum einen konkrete fachspezifische Fragestellungen nach dem Sozialen in musikalischen Lernprozessen aus. Zum anderen gehen die Beiträge unter dieser Themensetzung auch gesellschaftlichen sowie (bildungs-)politischen Überlegungen nach. In der Gesamtschau wird erkennbar, welche Aufgaben sich aus der Fokussierung sozialer Aspekte des Musiklernens für die Musikpädagogik in Forschung und Praxis ergeben.
1. Schlagwortkette Musikerziehung
Forschung
Inklusive Pädagogik
Inklusion <Soziologie>
Interaktion
Musizieren
ANZEIGE DER KETTE Musikerziehung -- Forschung -- Inklusive Pädagogik -- Inklusion -- Interaktion -- Musizieren
2. Schlagwortkette Musikerziehung
ANZEIGE DER KETTE Musikerziehung
SWB-Titel-Idn 1667532588
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988724
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500430958 Datensatzanfang . Kataloginformation500430958 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche