Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Tablet-PCs im Mathematikunterricht der Klasse 6: Ergebnisse des Forschungsprojektes ALICE:Bruchrechnen

Tablet-PCs im Mathematikunterricht der Klasse 6: Ergebnisse des Forschungsprojektes ALICE:Bruchrechnen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 510162851 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Reinhold, Frank: Tablet-PCs im Mathematikunterricht der Klasse 6
ISBN 978-3-8309-3857-6
Name Reinhold, Frank ¬[VerfasserIn]¬
Hoch, Stefan ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Hoch, Stefan ¬[VerfasserIn]¬
Name Werner, Bernhard ¬[VerfasserIn]¬
Richter-Gebert, Jürgen ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Tablet-PCs im Mathematikunterricht der Klasse 6
Zusatz zum Titel Ergebnisse des Forschungsprojektes ALICE:Bruchrechnen
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (28 Seiten) : Illustrationen
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 26-27; Diese Publikation ist mit einer Open Access Lizenz veröffentlich worden
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Reinhold, Frank: Tablet-PCs im Mathematikunterricht der Klasse 6
ISBN ISBN 978-3-8309-8857-1
Klassifikation 1576
9576
510
370
Kurzbeschreibung Die Bruchrechnung gilt als schwieriger Teilbereich der mathematischen Grundbildung. Insbesondere die Entwicklung eines Bruchzahlbegriffs zu Beginn der Sekundarstufe kann für Schülerinnen und Schüler mit erheblichen Problemen verbunden sein. Vor dem Hintergrund lernpsychologischer Theorien erscheint hier der Einsatz interaktiver Lernumgebungen vielversprechend. Auch Ergebnisse empirischer Studien lassen vermuten, dass Kinder vom Lernen mit multimedialen Inhalten gerade im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht profitieren können. Im Forschungsprojekt ALICE:Bruchrechnen wurde eine empirische Studie im Kontext des Anfangsunterrichts der Bruchrechnung durchgeführt. Dazu wurde ein interaktives Lehrbuch für Tablet-PCs entwickelt, das mit Bildern und Animationen arbeitet und Schülerinnen und Schüler zum Ausprobieren einlädt. Diese Broschüre fasst den Beitrag des Projektes zur Digitalisierung des Mathematikunterrichts zusammen. Insgesamt lassen die aufgezeigten Erkenntnisse den Schluss zu, dass der Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht sowohl für Schülerinnen und Schüler als auch für Lehrkräfte eine gewinnbringende Ergänzung zu traditionellen Schulbüchern und papierbasierten Lernumgebungen darstellt.
1. Schlagwortkette Sekundarstufe 1
ANZEIGE DER KETTE Sekundarstufe 1
SWB-Titel-Idn 1666470686
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988571
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500430924 Datensatzanfang . Kataloginformation500430924 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche