Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erweitertes Suchen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Tablet-PCs im Mathematikunterricht der Klasse 6: Ergebnisse des Forschungsprojektes ALICE:Bruchrechnen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500430924
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500430924
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
510162851 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Reinhold, Frank: Tablet-PCs im Mathematikunterricht der Klasse 6
ISBN
978-3-8309-3857-6
Name
Reinhold, Frank ¬[VerfasserIn]¬
Hoch, Stefan ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Hoch, Stefan ¬[VerfasserIn]¬
Name
Werner, Bernhard ¬[VerfasserIn]¬
Richter-Gebert, Jürgen ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Tablet-PCs im Mathematikunterricht der Klasse 6
Zusatz zum Titel
Ergebnisse des Forschungsprojektes ALICE:Bruchrechnen
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (28 Seiten) : Illustrationen
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seite 26-27; Diese Publikation ist mit einer Open Access Lizenz veröffentlich worden
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Reinhold, Frank: Tablet-PCs im Mathematikunterricht der Klasse 6
ISBN
ISBN 978-3-8309-8857-1
Klassifikation
1576
9576
510
370
Kurzbeschreibung
Die Bruchrechnung gilt als schwieriger Teilbereich der mathematischen Grundbildung. Insbesondere die Entwicklung eines Bruchzahlbegriffs zu Beginn der Sekundarstufe kann für Schülerinnen und Schüler mit erheblichen Problemen verbunden sein. Vor dem Hintergrund lernpsychologischer Theorien erscheint hier der Einsatz interaktiver Lernumgebungen vielversprechend. Auch Ergebnisse empirischer Studien lassen vermuten, dass Kinder vom Lernen mit multimedialen Inhalten gerade im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht profitieren können. Im Forschungsprojekt ALICE:Bruchrechnen wurde eine empirische Studie im Kontext des Anfangsunterrichts der Bruchrechnung durchgeführt. Dazu wurde ein interaktives Lehrbuch für Tablet-PCs entwickelt, das mit Bildern und Animationen arbeitet und Schülerinnen und Schüler zum Ausprobieren einlädt. Diese Broschüre fasst den Beitrag des Projektes zur Digitalisierung des Mathematikunterrichts zusammen. Insgesamt lassen die aufgezeigten Erkenntnisse den Schluss zu, dass der Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht sowohl für Schülerinnen und Schüler als auch für Lehrkräfte eine gewinnbringende Ergänzung zu traditionellen Schulbüchern und papierbasierten Lernumgebungen darstellt.
1. Schlagwortkette
Sekundarstufe 1
ANZEIGE DER KETTE
Sekundarstufe 1
SWB-Titel-Idn
1666470686
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988571
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500430924
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500430924
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500430924
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500430924
.
Kataloginformation500430924
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500430924
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500430924
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach