Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Entschlüsselung der Bilder: Methoden zur Erforschung visueller Kommunikation : ein Handbuch

¬Die¬ Entschlüsselung der Bilder: Methoden zur Erforschung visueller Kommunikation : ein Handbuch
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 516113089 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Die¬ Entschlüsselung der Bilder
ISBN 978-3-86962-309-2
Name Petersen, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
Schwender, Clemens ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Schwender, Clemens ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Herbert von Halem Verlag ¬[Verlag]¬
T I T E L ¬Die¬ Entschlüsselung der Bilder
Zusatz zum Titel Methoden zur Erforschung visueller Kommunikation : ein Handbuch
Verlagsort Köln
Verlag Herbert von Halem Verlag
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (503 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Die¬ Entschlüsselung der Bilder
ISBN ISBN 978-3-86962-411-2
ISBN 978-3-86962-410-5
Klassifikation 1740
9740
300
Kurzbeschreibung Bilder sind seit jeher ein wesentlicher Bestandteil der Massenkommunikation, und es wird ihnen traditionell eine besonders starke Wirkung auf die Meinungsbildung der Mediennutzer zugeschrieben. Das klassische Instrumentarium der Kommunikationswissenschaft ist aber nach wie vor vorwiegend am geschriebenen, allenfalls noch am gesprochenen Wort orientiert. Das gilt vor allem für die empirischen Methoden. Dabei ist in den letzten Jahren eine Vielzahl von spezifischen Methoden zur Analyse der Inhalte, der Rezeption und der Wirkung visueller Kommunikation entwickelt worden. Diese Methoden werden jedoch oft als Unterkategorie von im übrigen vorwiegend aufs Wort konzentrierten Methoden geführt, oder es handelt sich um Anleihen aus benachbarten Disziplinen, deren Nutzen für die Kommunikationswissenschaft nicht immer auf den ersten Blick erkennbar ist. In diesem Band werden einige der wichtigsten Verfahren zur Erforschung visueller Kommunikation zusammengetragen und in einer verständlichen Sprache Studenten und solchen Forschern zugänglich gemacht, die keine Experten des jeweiligen Spezialgebietes sind, in dem die betreffenden Methoden entwickelt wurden. Dieser Titel ist ein unveränderter Nachdruck als TB-Ausgabe von ISBN 978-3-86962-043-5 ET 2011
1. Schlagwortkette Visuelle Kommunikation
Kommunikationsforschung
ANZEIGE DER KETTE Visuelle Kommunikation -- Kommunikationsforschung
SWB-Titel-Idn 1663735824
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624112
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500430875 Datensatzanfang . Kataloginformation500430875 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche