Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Theorien in der qualitativen Bildungsforschung – qualitative Bildungsforschung als Theoriegenerierung

Theorien in der qualitativen Bildungsforschung – qualitative Bildungsforschung als Theoriegenerierung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 456501045 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Theorien in der qualitativen Bildungsforschung – qualitative Bildungsforschung als Theoriegenerierung
ISBN 978-3-8474-0778-2
Name Kreitz, Robert ¬[HerausgeberIn]¬
Miethe, Ingrid ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Miethe, Ingrid ¬[HerausgeberIn]¬
Name Tervooren, Anja ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Theorien in der qualitativen Bildungsforschung – qualitative Bildungsforschung als Theoriegenerierung
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang 1 Online Ressource (255 Seiten)
Reihe Qualitative Bildungs- und Biographieforschung ; Band 1
Qualitative Bildungs- und Biographieforschung
Band Band 1
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Theorien in der qualitativen Bildungsforschung – qualitative Bildungsforschung als Theoriegenerierung
ISBN ISBN 978-3-8474-0900-7
Klassifikation J
EDU
9570
JN
EDU037000
370
AK 25000
MR 2400
DF 1000
DF 2500
Kurzbeschreibung Theory, method and object are closely intertwined in qualitative educational and biographical research. The contributions ask about the appropriateness of theories to the subject, about the relationship between educational theory and qualitative empiricism, and about the implications of the choice of methods for subject-related theories. The volume documents the state of the scientific discussion on these questions in educational science. Theorie, Methode und Gegenstand sind in der qualitativen Bildungs- und Biographieforschung eng miteinander verflochten. Die Beiträge fragen nach der Gegenstandsangemessenheit von Theorien, nach der Beziehung zwischen Bildungstheorie und qualitativer Empirie sowie nach den Implikationen der Methodenwahl für gegenstandsbezogene Theorien. Der Band dokumentiert den Stand der fachwissenschaftlichen Diskussion zu diesen Fragen in der Erziehungswissenschaft.
1. Schlagwortkette Bildungstheorie
Bildungsforschung
Qualitätsmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Bildungstheorie -- Bildungsforschung -- Qualitätsmanagement
2. Schlagwortkette Bildungsforschung
Qualitative Sozialforschung
Methodologie
ANZEIGE DER KETTE Bildungsforschung -- Qualitative Sozialforschung -- Methodologie
3. Schlagwortkette Grounded theory
Bildungsforschung
ANZEIGE DER KETTE Grounded theory -- Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn 49017647X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847409007
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500430668 Datensatzanfang . Kataloginformation500430668 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche