Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Titelsammlung
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Grundlegende Bildung im Sachunterricht
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500430660
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500430660
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
065586905 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grundlegende Bildung im Sachunterricht
ISBN
3-7815-0929-X
Name
Marquardt-Mau, Brunhilde ¬[HerausgeberIn]¬
Schreier, Helmut ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Schreier, Helmut ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Grundlegende Bildung im Sachunterricht
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
1998
1998
Umfang
1 Online Ressource (248 Seiten)
Reihe
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; Band 8
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
Band
Band 8
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grundlegende Bildung im Sachunterricht
ISBN
ISBN 978-3-7815-5509-9
Klassifikation
9570
22
DP 5000
Kurzbeschreibung
„Grundlegende Bildung - Gestaltung und Ertrag des Sachunterrichts“ lautete das Thema der sechsten Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts. Dieser Band enthält eine Auswahl der Tagungsbeiträge zu den folgenden Bereichen: 1. Das Verständnis von Bildung aus internationaler Perspektive sowie die Frage nach den Inhalten und Methoden grundlegenden Lernens und der Bedeutung der curricularen Bezugsgrößen Wissenschaftsorientierung, Kind-Lebenswelt- und Heimatorientierung. 2. Möglichkeiten, den Zugang zur „Sache“ durch „sich einlassen“, phänomenorientiertes Lernen (spontanes Naturgeschehen, Wind) und durch „Philosophieren mit Kindern“ bildungswirksam zu intensivieren. 3. Anforderungen aus spezifischen Aufgabenbereichen (naturwissenschaftliche Inhalte, Umweltbildung, Verantwortungslernen, Kooperatives Lernen, Arbeit) an grundlegende Bildung im Sachunterricht. 4. Vorstellungen und Wissen der Kinder zu zentralen Themen (Berufswünsche und -begriffe, Begriffsentwicklung und -hierarchien zum Thema Pflanzen) und die Konsequenzen für grundlegendes Lernen im Sachunterricht
1. Schlagwortkette
Sachunterricht
Bildungsauftrag
SWB-Titel-Idn
490176348
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555099
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500430660
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500430660
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500430660
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500430660
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500430660
.
Kataloginformation500430660
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500430660
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500430660
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach