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Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen: Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger‡eng‡fre‡ita‡spa
Hinweise auf parallele Ausgaben
480434824 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen
ISBN
978-3-8309-3506-3
Name
Rückl, Michaela ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen
Zusatz zum Titel
Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
1 Online Ressource (246 Seiten) : Diagramme
Reihe
Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung ; Band 2
Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung
Band
Band 2
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen
ISBN
ISBN 978-3-8309-8506-8
Klassifikation
Mehrsprachigkeit
1577
9577
370
DN 7000
DO 9000
DP 2520
1342908961 ES 862
ES 885
Kurzbeschreibung
Heterogene Klassen bestimmen die heutige Unterrichtsrealität. Das Thema „Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen“ erscheint vor diesem Hintergrund aktueller denn je. In den Beiträgen des vorliegenden Bandes geht es daher um die Schlüsselfrage, wie (fremd-)sprachliche Lehr-/Lernprozesse gestaltet werden sollen, um mehrsprachige Lernausgangslagen von Schülerinnen und Schülern, die durch herkunftssprachliche und / oder fremdsprachliche Vorkenntnisse bedingt sind, als Potenzial nutzen zu können. Dabei werden bewährte und innovative Konzepte und Modelle aus theoretischer, empirischer und unterrichtspraktischer Sicht beleuchtet, Einblicke in laufende Forschungsarbeiten gegeben und Projekte aus der Lehrpraxis vorgestellt. Auch Fragen der Messbarkeit sowie empirische Methoden und Befunde, die die Wirkung (fremd-)sprachenunterrichtlichen Handelns sichtbar machen, sind zentrale Themen. Die Handlungsfelder, die auch die Struktur des Bandes vorgeben, betreffen Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung.
1. Schlagwortkette
Fremdsprachenunterricht
Interkulturalität
Mehrsprachigkeit
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Fremdsprachenunterricht -- Interkulturalität -- Mehrsprachigkeit
2. Schlagwortkette
Fremdsprachenunterricht
Lehrmittelanalyse
ANZEIGE DER KETTE
Fremdsprachenunterricht -- Lehrmittelanalyse
SWB-Titel-Idn
490100384
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985068
Internetseite / Link
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