Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen: Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung

Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen: Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡eng‡fre‡ita‡spa
Hinweise auf parallele Ausgaben 480434824 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen
ISBN 978-3-8309-3506-3
Name Rückl, Michaela ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen
Zusatz zum Titel Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang 1 Online Ressource (246 Seiten) : Diagramme
Reihe Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung ; Band 2
Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung
Band Band 2
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen
ISBN ISBN 978-3-8309-8506-8
Klassifikation Mehrsprachigkeit
1577
9577
370
DN 7000
DO 9000
DP 2520
1342908961 ES 862
ES 885
Kurzbeschreibung Heterogene Klassen bestimmen die heutige Unterrichtsrealität. Das Thema „Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen“ erscheint vor diesem Hintergrund aktueller denn je. In den Beiträgen des vorliegenden Bandes geht es daher um die Schlüsselfrage, wie (fremd-)sprachliche Lehr-/Lernprozesse gestaltet werden sollen, um mehrsprachige Lernausgangslagen von Schülerinnen und Schülern, die durch herkunftssprachliche und / oder fremdsprachliche Vorkenntnisse bedingt sind, als Potenzial nutzen zu können. Dabei werden bewährte und innovative Konzepte und Modelle aus theoretischer, empirischer und unterrichtspraktischer Sicht beleuchtet, Einblicke in laufende Forschungsarbeiten gegeben und Projekte aus der Lehrpraxis vorgestellt. Auch Fragen der Messbarkeit sowie empirische Methoden und Befunde, die die Wirkung (fremd-)sprachenunterrichtlichen Handelns sichtbar machen, sind zentrale Themen. Die Handlungsfelder, die auch die Struktur des Bandes vorgeben, betreffen Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung.
1. Schlagwortkette Fremdsprachenunterricht
Interkulturalität
Mehrsprachigkeit
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Fremdsprachenunterricht -- Interkulturalität -- Mehrsprachigkeit
2. Schlagwortkette Fremdsprachenunterricht
Lehrmittelanalyse
ANZEIGE DER KETTE Fremdsprachenunterricht -- Lehrmittelanalyse
SWB-Titel-Idn 490100384
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985068
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500430644 Datensatzanfang . Kataloginformation500430644 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche