Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
>
Kategorienanzeige
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Leistungsbeurteilung im Mathematikunterricht: Bedingungen und Effekte von Beurteilungspraxis und Beurteilungsgenauigkeit
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500430600
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500430600
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
399914447 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bürgermeister, Anika, 1983 - : Leistungsbeurteilung im Mathematikunterricht
ISBN
978-3-8309-3008-2
3-8309-3008-9
Name
Bürgermeister, Anika
T I T E L
Leistungsbeurteilung im Mathematikunterricht
Zusatz zum Titel
Bedingungen und Effekte von Beurteilungspraxis und Beurteilungsgenauigkeit
Auflage
Online-Ausg.
Verlagsort
Münster [u.a.]
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Empirische Erziehungswissenschaft ; 45
Empirische Erziehungswissenschaft
Band
45
Zugl.: Frankfurt am Main, Univ., Diss., 2012
Titelhinweis
Available in another formISBN: 978-3-8309-3008-2
Druckausg.
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bürgermeister, Anika, 1983 - : Leistungsbeurteilung im Mathematikunterricht
ISBN
ISBN 978-3-8309-8008-7
Klassifikation
*97-02
97D60
1572
9572
510.712
SM 605
DP 4400
DO 1250
Kurzbeschreibung
Welche Bedeutung hat die Praxis der Leistungsbeurteilung sowie die Genauigkeit diagnostischer Urteile von Lehrkräften für Lehr-Lern-Prozesse im Unterricht? Mit dieser Frage greift die Studie das für den Unterricht zentrale Element der Leistungsbeurteilung auf und untersucht dieses empirisch im Rahmen des Mathematikunterrichts in Realschulen. Dabei wird zum einen der erziehungswissenschaftliche Diskurs zum aktuell stattfindenden Wandel von summativen hin zu formativen Methoden der Leistungsbeurteilung dargestellt und zum anderen auf zentrale theoretisch anknüpfende Konstrukte (z. B. Bezugsnormorientierung, diagnostische Kompetenz) eingegangen. Die Befunde der Studie zeigen einen Zusammenhang zwischen der Beurteilungspraxis und der Beurteilungsgenauigkeit von Lehrkräften sowie die Bedeutung beider Elemente für motivationale und kognitive Merkmale der Lernenden. Diskutiert werden die Ergebnisse vor allem mit Blick auf die pädagogische Praxis und die Lehrkräfteaus- und -fortbildung.
1. Schlagwortkette
Mathematikunterricht
Schulleistungsmessung
Realschule
SWB-Titel-Idn
414039149
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980087
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500430600
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500430600
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500430600
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500430600
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500430600
.
Kataloginformation500430600
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500430600
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500430600
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach